Fenster schließen
 
12.01.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4838
 
KEVIN DEVINE
Jubiläum

Kevin Devine Herzlichen Glückwunsch, Kevin Devine! Das zehnte Album steht bereit, im Frühjahr feiert der Sänger und Songwriter Jubiläum. Respekt. Und Vorfreude natürlich. Wir freuen uns auf "Nothing's Real, So Nothing's Wrong", das 25. März auf Triple Crown Records erscheinen soll. Auf diesem, so wird es angekündigt, "verschmelzen Psych-Folk mit Orchesterarrangements, Bedroom Pop und Indie Rock zu einem ungemein dichten Sound."

Mit "Albatross" gibt es schon jetzt den ersten Song daraus zu hören. Kevin Devine sagt über die Single: "'Albatross' steht für einen harten Reboot. Der Song beschreibt eine Entladung für all die, die mit den vorgefertigten Lösungen und Wundermitteln des 21. Jahrhunderts zu kämpfen haben. Wo findet man noch Trost, wenn das allgemeine Wertesystem und der Diskurs degradiert und grotesk sind? Vielleicht müssen wir loslassen, und dann noch mehr loslassen: Von der Last, etwas zu kommunizieren, für das es keine noch keine passende Worte gibt. Von den Ad-Hoc-Antworten auf unbeantwortbare Fragen. Von einer pervertierten und auf den Kopf gestellten Realität, die einen glauben lassen will, Dinge reparieren zu müssen, die gar nicht kaputt sind."

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de