Fenster schließen
 
19.01.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4848
 
YARD ACT
Kurz vor Album

Yard Act Bevor am Freitag das großartige neue Yard Act-Album "The Overload" erscheint, hauen die sprechsingenden Post-Punk-Briten mit "Pour Another" noch einen weiteren Song vorab raus. Einen sehr lässigen, eher entspannteren Song.

Lässig wird auch das Album. Genau wie hektisch, schräg und schön. Und amüsant und ernst und zynisch. Sänger James Smith sagt: "Textlich denke ich, dass es eine Platte über die Dinge ist, die wir alle tun - wir sind alle so sehr mit dem System des Alltags verdrahtet, dass wir nicht wirklich innehalten und über die Konstrukte nachdenken, die uns definieren. Aber auch darüber hinaus ist es irgendwie aufregend, denn es gibt immer noch so viel, was wir nicht verstehen: wie ein Bienenstock-Denken entsteht, wie sich Informationen verbreiten, wie wir uns einigen und Dinge vermuten, ohne nachzudenken. Manche Menschen denken mehr als andere, aber viele dieser Slogans - 'Ich bin links, ich habe nicht Unrecht' - bringen nichts. Gammons, Karens, Snowflakes, was auch immer - ich finde das alles so langweilig. Ich mag das einfach nicht."

"The Overload" erscheint am Freitag. Eigentlich im Februar möchten Yard Act drei Shows in Deutschland spielen. Eigentlich …

05.02. Hamburg, Molotow
09.02. Berlin, Badehaus
10.02. Köln, Blue Shell

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de