Fenster schließen
 
01.02.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4861
 
BLOC PARTY
Fight Club

Bloc Party Jetzt haben wir noch gar nicht über den neuen Bloc Party-Song gesprochen. Hier läuft das Video zu "The Girls Are Fighting", dem neuesten Song des kommenden Albums "Alpha Games", das 29. April erscheinen wird. Sänger sagt dazu

"Es gab nicht den einen bestimmten Vorfall, der mich zu diesem Lied inspiriert hat - es war eher eine Mischung aus vielen Dingen, die ich im Laufe der Jahre in Clubs gesehen habe, wenn zwei verfeindete Liebesrivalen aneinander geraten sind. Solche Momente haben mich irgendwie schon immer fasziniert. Das ist wie eine Zündschnur, die angezündet wird - aus Worten werden Taten, die dann wiederum zu Gewalt führen. Solche Augenblicke offenbaren viel darüber, wer die Menschen wirklich sind. Ich denke, 'The Girls Are Fighting' ist irgendwie selbsterklärend - irgendjemand hat jemand anderes Träume verkauft, der es nicht hätte tun sollen und das holt ihn nun ein. Ich wollte einfach eine Momentaufnahme von einem Abend in einem verschwitzten Nachtclub einfangen, an dem man so mir nichts dir nichts von null auf hundert Sachen kommt. Ich bin mit dem Arrangement des Songs sehr zufrieden, denn er hat dieses 1970er-Jahre-Glam-Rock-trifft-auf-Adam-Ant-Feeling. Ich liebe einfach, was Louise mit den Tom-Toms macht."

"Alpha Games" wird zwölf Songs enthalten, produziert haben Nick Launay und Adam Greenspan (Yeah Yeah Yeahs, Idles, Nick Cave), mit "Traps" gibt es bereits einen weiteren Song daraus zu hören. Im Mai möchten Bloc Party zwei Shows in Deutschland spielen:

15.05.2022 Berlin, Tempodrom
16.05.2022 Köln, E-Werk

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de