Fenster schließen
 
02.02.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4863
 
THE LINDA LINDAS
Kein Kinderkram

The Linda Lindas Mai 2021. The Linda Lindas, vier Mädchen zwischen 10 und 17, zocken in der Los Angeles Public Library den Song "Racist, Sexist Boy". Und plötzlich ist alles anders. Nicht, dass vorher nichts war, sie hatten schon mit Kristin Kontrol von den Dum Dum Girls gearbeitet und mit Bands wie Bikini Kill gespielt. Doch dieser Auftritt veränderte so einiges. Millionen Menschen schauten sich das Video an, die New York Times schrieb über sie und Brett Gurewitz signte sie für sein Label Epitaph Records.

"Growing Up" heißt ihr Debüt, das am 8. April (digital) bzw. 3. Juni (analog) veröffentlicht wird. Produziert hat Carlos de la Garza (Bad Religion, Jimmy Eat World, Teenage Wrist), mit dem Titeltrack gibt es jetzt einen Song daraus vorab zu hören. Das Video drehte Humberto Leon und klingt ganz euphorisch, wenn er darüber spricht:

"Mein erstes Video für The Linda Lindas zu drehen, war ein wahr gewordener Traum, denn ich liebe die Botschaft und die Stimme der Mädchen und bin ein echter Fan. Ich war wirklich inspiriert von der Liebe der Mädchen zu Katzen und wollte das auf die nächste Ebene bringen, und so ist das Video eine Unterhaltung über Wendepunkte in ihrem Leben, die alle durch den Blick ihrer Katzen betrachtet werden. Dieses Video war etwas ganz Besonderes, weil ich mit den Mädchen zusammengearbeitet habe, um die Outfits mit Batsheva zu entwerfen und die Looks mit Rodarte und Warby Parker zu stylen. Das gesamte Video war eine Zusammenarbeit zwischen mir und den Mädchen. Dadurch, dass ich das Video auf dem iPhone 13 Pro Max gedreht habe, ist eine Intimität entstanden, die sich anfühlt, als würden wir einen Tag im Leben von The Linda Lindas miterleben.“

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de