Fenster schließen
 
05.02.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4870
 
KREATOR
Grenzenlos

Kreator Auch mit und nach 15 Alben in 30 Jahren kann man sich entwickeln, etwas ändern, justieren oder überraschen. Und das, ohne die Fans von davor zu verärgern und ohne sich selbst neu zu erfinden. Also aufgepasst, am 3. Juni erscheint "Hate Über Alles" von Kreator. Der Titel schreit Dead Kennedys, der Fronter hält nichts von Regeln. Mille sagt: Im Thrash oder generell im Metal sind vermeintliche Genre-Regeln bisweilen wichtiger als die Qualität der Songs. Mir persönlich ist das Genre im Grunde aber egal, es gibt nur gute und schlechte Songs."

Und über das neue Album im Speziellen verrät er: "Musikalisch wollte ich ein bisschen greifbarer und kompakter werden. Wir wollten eingängige Songs schreiben, die die Leute live feiern können." Wie das aussehen könnte und ganz sicher auch bald wieder wird, sieht man im ersten Video zur kommenden Platte, im Video zu " Hate Über Alles ".

Eingespielt wurde das Album von Mille Petrozza (Vocals), Jürgen "Ventor" Reil (Schlagzeug), Sami Yli-Sirniö (Gitarre) und erstmals auch Frédéric Leclercq (Bass), der zuvor bei Dragonforce spielte. Produziert wurde von Arthur Rizk (Cro-Mags, Sacred Reich, Power Trip) im Studio Wong und den Hansa Studios in Berlin (Mille: "Das Hansa Studio hat einen ganz besonderen Vibe. Man spürt den Hauch der Geschichte, das hat den Aufnahmen automatisch etwas Weihevolles verliehen."), als Gäste sind Sofia Portanet und Drangsal zu hören. Der Drangsal. Grenzenlos.

Tourdaten:
26.11.2022 München, Zenith
27.11.2022 Berlin, Columbiahalle
02.12.2022 Ludwigsburg, MHP Arena
03.12.2022 Essen, Grugahalle
04.12.2022 Saarbrücken, Saarlandhalle
09.12.2022 Wiesbaden, Schlachthof
10.12.2022 Hamburg, Edel Optics Arena
11.12.2022 Leipzig, Haus Auensee


 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de