Fenster schließen
 
30.03.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4935
 
BLOC PARTY
Game over

Bloc Party Es ist nicht der erste Song ihres kommenden Albums. Aber vielleicht der letzte, den Bloc Party vorab veröffentlichen. Schließlich erscheint "Alpha Games" bereits 29. April. Nach "Traps", "The Girls Are Fighting" und "Sex Magik", gibt es nun auch "If We Get Caught" zu hören.

Kele Okereke sagt über die neue Single: „Es gibt nur zwei Songs auf der Platte, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mit einem Hauch von Zärtlichkeit daherkommen, und 'If We Get Caught' ist einer davon. Es geht um die Erkenntnis, dass man sich verzockt hat – also, kurz vor dem 'game over'-Moment - und um den Versuch, einen allerletzten Augenblick der Intimität und Zärtlichkeit mit dem Partner zu erhaschen, bevor der Vorhang endgültig fällt. Ich denke, letztlich geht es darum, Momente zu finden, in denen man inmitten des ganzen Chaos, das in der Welt vor sich geht, eine echte Verbindung zu jemandem aufbauen kann."

"Alpha Games" wird zwölf Songs enthalten. Produziert haben Nick Launay und Adam Greenspan (Yeah Yeah Yeahs, Idles, Nick Cave). Im Mai spielen Bloc Party zwei Shows in Deutschland:

15.05.2022 Berlin, Tempodrom
16.05.2022 Köln, E-Werk

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de