Fenster schließen
 
07.04.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4951
 
SILVERSTEIN
Jetzt aber. So richtig.

Silverstein Mit "It's Over" und "Bankrupt" haben Silverstein im vergangenen Jahr zwei neue Songs veröffentlicht, ohne etwas über ein neues Album zu erzählen. Genau das aber haben sie inzwischen getan, am 6. Mai wird "Misery Made Me" erscheinen. Sänger Shane Told erzählt: "Ich wollte die Bedeutung von 'Misery' als Hauptthema des Albums erkunden. Trotz der Berge, die wir in den letzten Jahren erklommen und Felsbrocken, die wir umgestoßen haben, wurden wir mit der Last und dem Elend konfrontiert, über einen längeren Zeitraum relativ am selben Ort zu bleiben. Es wurde wichtig, in der Realität dieses Elends Frieden zu finden. Die Platte handelt von der Akzeptanz einer neuen Realität und der Anpassung an sie."

Zudem gibt es mit "Die Alone" seit heute einen weiteren neuen Track. Was ihn so besonders macht: Andrew Neufeld von Comeback Kid macht mit. Passend dazu gehen Silverstein hier mächtig heftig zur Sache, das Ding ist ein ganz schön wuchtiges Etwas. Noch mal Shane Told: "Textlich behandelt 'Die Alone' das Machtungleichgewicht, das oft in einseitigen Freundschaften auftritt - wo eine toxische Person die andere kontrolliert. Es ist ein klassisches Thema, aber eines, das wir in den letzten Jahren viel häufiger gesehen haben, da Fehlinformationen zu einem enormen Druck auf die Menschen führen, sich auf eine bestimmte Art und Weise zu verhalten, auf eine bestimmte Weise zu wählen oder eine Marionette für eine negative Sache zu werden."

Ohne Neufeld, aber mit dem neuen Album im Gepäck gehen Silverstein im Sommer auf Tour:

07.06. Augsburg, Kantine
11.06. Bremen, Tower
14.06. Hannover, Musikzentrum (mit Beartooth)
15.06. Hamburg, Grünspan (mit Being As An Ocean + Sperling)
17.06. Bischofsmais, Rock The Hill Festival
18.06. Mannheim, Delta Bash Festival
23.06. Nürnberg, Zbau (mit Beartooth)
25.06. Münster, Vainstream Festival
26.06. Ferropolis, Full Force Festival

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de