Fenster schließen
 
12.04.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4958
 
DIE TOTEN HOSEN
Wort zum Sonntag

Die Toten Hosen Campino selbst muss grinsen. Wenn er im Video zum neu aufgenommenen "Wort zum Sonntag" ein angepasstes "Ich bin noch keine 70 singt". Herrlich. Und vielleicht hatte auch er eine Gänsehaut, es als hieß "Hey Johnny, kannst du uns grad sehen? Wir vergessen dich nicht!" Wow.

Die Hosen feiern Geburtstag. Am 27. Mai erscheint "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" mit sieben neuen Liedern plus neu eingespielte Songs und Remixe. "Ehrensache, dass wir zu unserem runden Geburtstag und zu den dazu angesetzten Konzertterminen, auf die wir uns ganz besonders freuen, den Menschen neue Musik mitgeben wollten. Und wo wir schon einmal im Studio waren, haben wir uns den Luxus gegönnt, ein paar Nummern zu überarbeiten oder auf Stand zu bringen, die uns aus den unterschiedlichsten Gründen am Herzen lagen. In erster Linie als Geschenk an uns, aber wir freuen uns natürlich auch, wenn es auch anderen Spaß macht"

Einer dieser Songs eben wird das auch das neue "Wort zum Sonntag" sein. Die Band dazu: 40 Jahre sind eine lange Zeit und wir sind einfach nur dankbar, was wir alles erleben und zum Teil auch überleben durften. An diesem Tag denken wir an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben, vor allem an diejenigen, die heute nicht mehr bei uns sein können und an euch! Welches Lied könnte dafür passender sein, als ein Song, der wie kein zweiter als das 'Glaubensbekenntnis' der Toten Hosen gilt? Wir wünschen euch viel Vergnügen! Happy Birthday to all of us."

Zum Geburstag geht man auf Tour, als Supports sind in immer anderen Konstellationen unter anderem die Donots, Feine Sahne Fischfilet, Thees Uhlmann, Leoniden, Pascow, Schmutzki, Tim Vantol und Royal Republic dabei, einige weitere Gäste werden noch angekündigt.

Tourdaten:
07.06.22 Flensburg, Flens - Arena (Neu)
10.06.22 Köln - RheinEnergieSTADION (ausverkauft)
15.06.22 Rostock - IGA Park
18.06.22 München - Olympiastadion
24.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena (ausverkauft)
25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena (ausverkauft)
30.06.22 Kassel - Auestadion
02.07.22 Wien - Krieau Open Air
09.07.22 Großpösna - Störmthaler See (bei Leipzig)
14.07.22 Hamburg - Open Air am Volkspark
16.07.22 Stuttgart - Cannstatter Wasen (ausverkauft)
17.07.22 Zürich - Letzigrund Stadion
20.07.22 Locarno - Moon&Stars
23.07.22 Freiburg - Messeplatz
24.07.22 Mannheim - Maimarktgelände
20.08.22 Berlin - Flughafen Tempelhof (ausverkauft)
27.08.22 Bremen - Bürgerweide (ausverkauft)
03.09.22 Konstanz - Bodensee Stadion
10.09.22 Minden - Weserufer Kanzlers Weide (ausverkauft)



Foto: Robert Eikelpoth
 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de