Fenster schließen
 
02.05.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4984
 
TALCO
Insert Coin

Talco Zuletzt machten Talco mit Maskerade Musik und veröffentlichten das Akustik-Album Locktown mit neuen und neu aufgenommenen alten Songs. Wir fanden das super und rezensierten: "15 Songs sind auf dem Album und tatsächlich klingt nicht nur jeder einzelne nach Talco, jeder einzelne packt einen auch noch so, wie einen die verstromten Songs der Italiener packen. Manche gehen in die Beine, manche ins Herz, manche in beides."

Noch in diesem Jahr soll wieder ein "richtiges" Talco-Album kommen. Am vergangenen Freitag releasten die Italiener zunächst die neue EP "Insert Coin" mit fünf klassischen Songs voller Punk, Ska und Tempo. Mit fünf euphorischen, aufregenden Hits. Kann man nicht anders sagen, weil man bei Liedern wie "Radio Countdown", "La Libertá", natürlich "Papel" und ganz besonders "Lo Spettacolo" einfach nicht still sitzen kann. Was für eine Energie, was für eine Intensität … was für Hits! Aber: Kein Bla bla bla, Talco positionieren sich auch hier gegen Faschismus, für Freiheit. Für die gute Seite. Mit guten, sehr guten Songs. Klasse EP.

Talco auf Tour:
21.05.22 Nürnberg, Max Morlock Stadion
28.05.22 Hannover, Kulturzentrum Faust
29.05.22 Mannheim, Maimarktgelände
03.06.22 Oberhausen, Turbinenhalle
05.06.22 Berlin, Zitadelle

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de