Fenster schließen
 
02.05.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4986
 
BERRIES
Ohne Anspruch auf Modernität

Berries Berries sind Holly (Gitarre/Gesang), Lauren (Bass) und Lucie (Schlagzeug), gemeinsam hat man einen Deal bei Xtra Mile Recordings (I Am The Avalanche, Beans On Toast, Frank Turner, Jim Ward) und veröffentlicht hier im Sommer das erste Album. Wann genau und wie es heißt, wurde noch nicht verraten. Dafür aber der Inhalt: "Unser Debütalbum wird sich mit vielen Themen beschäftigen: Mental Health spielt eine große Rolle, das Gefühl, übersehen zu werden und Sexismus, neben Songs über Wachstum, Stärke und das Überwinden all der Negativität und des Lärms um uns herum. Die meisten der Songs basieren auf persönlichen Erfahrungen."

Mit "Wall Of Noise" gibt es immerhin schon einen ersten Track daraus zu hören. Einen schnoddrig-schönen Indiesong ohne Anspruch auf Modernität. Passend dazu nennt die Band The Breeders, Sleater Kinney, Wolf Alice und Biffy Clyro als ihre Einflüsse, über diesen Song im Speziellen sagen sie: "Textlich ist der Song eine Anspielung darauf, wie Selbstzweifel und Einsamkeit diese Gefühle verstärken und beeinflussen können. Sich verloren oder verwirrt zu fühlen, kann die lautesten Gedanken in deinem Kopf hervorrufen, und das wollten wir in diesem Song vermitteln."

Später im Jahr kommen Berries auf Tour, aktuell ist aber erst ein Termin bestätigt. Am 17. September spielen sie mit Frank Turner im Berliner Columbiatheater. Dann ja vielleicht schon mit einem Album in der Diskografie …

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de