Fenster schließen
 
12.05.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4998
 
DANGER MOUSE & BLACK THOUGHT
Derbes Doppel

Danger Mouse & Black Thought Das ist mal ein Doppel! Danger Mouse & Black Thought machen gemeinsame Sache und damit der eine von Broken Bells und natürlich Gnarls Barkley sowie der andere von The Roots.
Kurz: zwei absolute Schwergewichte! Am 12. August veröffentlichen sie das Album "Cheat Codes".

Daran gedacht haben die beiden schon seit fast 20 Jahren, schon 2005 werkelte man zusammen. Doch irgendwie klappte es nicht, es passierte drumherum zu viel und aus ersten Songs wurde doch kein Album. Bis jetzt, bis Danger Mouse wieder richtig Bock auf Rap bekam und Black Thought auf - Zitat Pressemitteilung - der Suche nach einem Raum war, in dem er sich musikalisch jenseits der Grenzen und Strukturen seiner eigenen Band ausdrücken konnte. Das Ergebnis: "Cheat Codes".

Doch dafür waren sich die beiden selbst nicht genug, sie haben sich zudem noch eine Reihe namenhafter Gäste geladen, mitgemacht haben A$AP Rocky, Run The Jewels, MF DOOM, Michael Kiwanuka, Joey Bada$$, Russ, Raekwon, Kid Sister und Conway The Machine. Durchaus beeindruckend. Wie auch der erste vorab releaste Track beeindruckt. Hier läuft "No Gold Teeth". Und was soll man sagen? Passt. Wir freuen uns auf mehr.

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de