Fenster schließen
 
16.05.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5000
 
U96
Tauchen ab

U96 Wenn man nur den Namen U96 hört, denkt man automatisch an früher. An "Das Boot", an Alex Christensen, an Eurodance und die bösen 90er. Dabei ist das alles schon ewig her und im Grunde nicht mehr relevant. "Das Boot" erschien 1991, 2003 verließ Christensen das Projekt, heute sind U96 Ingo Hauss und Hayo Lewerentz, zuletzt arbeitete man unter anderem mit Wolfgang Flür von Kraftwerk.

Jetzt hat man eine neue Platte gemacht, bei der zumindest ein wenig auch Claude-Oliver Rudolph seine Finger im Spiel hat. Mit dem Schauspieler nämlich konzipierten U96 jüngst eine Show für das Planetarium Hamburg, die hier seit März sehr erfolgreich läuft. Einige Songs daraus haben es nun auch auf "20.000 Meilen unter dem Meer" geschafft, Songs wie "Atlantis", "Ich, Nemo" oder das frisch vorab releaste "New Life". Ein Song, der nichts mit "Das Boot" gemein hat.

Zudem gehen U96 mit dem neuen Album sowie mit Teilen der Planetarium-Show und Claude-Oliver Rudolph (als Kapitän Nemo) auf große Tour. Sie selbst nennen es Fantasy Musical, alle Daten gibt es hier.

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de