Fenster schließen
 
18.05.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5005
 
THRICE
Alt. Neu. Mächtig.

Thrice Im vergangenen Jahr veröffentlichten die mächtigen Thrice ihr mal wieder mächtiges Album "Horizons/East". Wir rezensierten unter anderem: "Wieder ist es ein wenig anders. Ein bisschen poppiger an manchen Stellen vielleicht, mehr Rock, weniger wüst. Aber niemals weniger spannend. Oder gar weniger gut." Jetzt schieben sie einen Song nach, der von damals stammt, es aber nicht auf das Album geschafft hat. Einen sehr, sehr atmosphärischen, aber durchaus auch ziemlich kraftvollen Song. Mächtig!

Hier läuft "Dead Wake", über den Sänger Dustin Kensrue sagt: "Dies ist ein Stück, an dem wir während der 'Horizons/East'-Sessions gearbeitet haben, das wir aber nicht fertiggestellt haben. Ich war schon immer fasziniert von Songs, die nur eine Akkordfolge haben, sich aber durch den Einsatz von wechselnden Melodien und Schichten ausladend und abwechslungsreich anfühlen, und wir wollten hier mit diesem Format spielen."

Neben dem neuen alten Song haben Thrice auch noch eine Akustik-Version von "Scavengers" veröffentlicht, im Original Teil des "Horizons/East"-Albums. Hier und heute: beeindruckend und … mächtig. Natürlich.

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de