Fenster schließen
 
01.06.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5012
 
FRANC MOODY
Funk und frei

Franc Moody Der Name ist Programm, der Song heißt, wie er ist, hier kommen Funk und Franc Moody. "I’m In A Funk" heißt der neue Song, der nach "Mass Appeal" bereits zweite Vorbote des kommenden Albums, das im Herbst erscheinen wird. Franc Moody sagt über den neuen Track:

"'I'm In A Funk' war ein Song, der im Herzen des Lockdowns geboren wurde, als wir aus der Ferne schreiben und uns gegenseitig Musikstücke schicken mussten. Der Gesang, den wir wollten, sollte eine 3-teilige Harmonie sein, inspiriert von R&B-Gruppen wie TLC. Textlich beschrieben wir die kollektiven Gefühle, eingepfercht zu sein, geliebte Menschen nicht sehen zu können und nicht in der Lage zu sein, die Dinge zu tun, die wir normalerweise tun würden. Als der Song entstand, neigte sich die Produktion ganz natürlich in Richtung Hip-Hop-Breaks der 90er, Leute wie LCD Soundsystem und natürlich Prince."

Wann das Album dazu genau erscheinen und wie es heißen wird, wissen wir noch nicht. Auch von einer Tour ist uns nichts bekannt. Sicher ist nur, dass Franc Moody am 1. September eine Show im Londoner Koko spielen.

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de