Fenster schließen
 
04.08.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5043
 
ARKELLS
Lights & Chaos

Arkells Da weiß man ja gerade gar nicht, was das Schönste ist. Sind es die kommende Konzerte der Arkells, sind es die neuen Songs, das neue Album oder die Gäste auf diesem?

"Blink Twice" erscheint ab 23. September. Als Gäste an Bord: Cold War Kids, Aly & AJ, Tegan and Sara, Lights, Cœur De Pirate, Joel Plaskett und Wesley Schultz von den Lumineers. Gute Fahrt. Gutes Ding: "Past Life" mit den Cold War Kids läuft schon länger vorab. Anders "Dance With You" (mit Cœur de pirate und Aly & AJ gibt’s schon etwas.

Anders "Human Beeing", bei dem Lights mitmacht und über den Sänger Max Kerman sagt: "Wir wollten es etwas chaotischer. So als würden die Talking Heads auf Billy Joel treffen. Wir haben auf der Platte zudem viel gelernt und uns in gewisser Weise noch mehr selbst gefunden, und darum geht es in 'Human Being' auch. Der Song sucht die bestimmte Freiheit, welche das Leben zu bieten hat. Als wir den Song fertig hatten, haben wir ihn direkt zu unserer Freundin Lights geschickt, die über solche Dinge perfekt schreiben kann."

Schon vor der Veröffentlichung der Platte, aber dafür mit Lights spielen Arkells ein paar Shows:

11.09. Berlin, Lido
12.09. Hamburg, Knust
13.09. Düsseldorf, Zakk

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de