Fenster schließen
 
05.08.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5044
 
PRESS CLUB
Endless Freude

Press Club Im Mai haute die tolle Band Press Club den Song "Cancelled" raus. Jetzt wird aus Freude darüber endless Freude. Denn am 14. Oktober folgt auf Hassle Records das Album dazu: "Endless Motion". Geschrieben wurde es auf Tour, anschließend in sechs Tagen aufgenommen. Schlagzeuger Frank Lees erzählt:

"Das Album ist das Ergebnis jahrelanger Auszeit und Selbstbeobachtung, von Fehlstarts und Enttäuschungen, Buschbränden und Pandemien. Alles Faktoren, die uns dazu zwangen, Teile von uns selbst auszugraben, um ein Werk zu schaffen, das genauso kompromisslos und roh ist wie unsere früheren Veröffentlichungen und gleichzeitig mit mehr Schliff und Finesse daher kommt, als wir uns selbst zugetraut hätten."

Passend zur Album-Ankündigung haben Press Club mit "Eugene" einen weiteren neuen Song veröffentlicht, in dem es laut Sängerin Natalie Foster darum geht, "in einem Kreislauf festzustecken, in dem einem so viele Dinge durch den Kopf gehen, die man sagen muss, aber nicht wirklich ausdrücken kann, weil man Angst hat, falsch verstanden zu werden".



Tourdaten:
14.11. Berlin, Cassiopeia
19.11. München, Strom
20.11. Köln, MTC
 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de