Fenster schließen
 
23.09.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5095
 
MOTÖRHEAD
40 Jahre "Iron Fist"

Motörhead "Iron Fist". Das fünfte Album von Motörhead, das letzte mit Gitarrist Eddie Clarke. Und sicher nicht ihr bestes. Es kam 1982 raus und sicher, schlecht geht anders, sie sind Motörhead und sie spielen Rock N Roll. Jetzt wird runder Geburtstag gefeiert und "Iron Fist" kommt exakt heute als "40th Anniversary Edition" erneut in die Läden.

Zwei CDs stark, schön verpackt, feines Booklet mit massig Fotos. Schick! Stark, wenn auch alles andere als neu: Für’s Jubiläum wurde das Original-Album einmal neu gemastert, dazu gibt es ein Konzert, dass Motörhead am 18. März 1982 in Glasgow gespielt haben, sowie unveröffentlichte Demos und alternative Versionen. Hier kann man sich "Iron Fist" als Jackson’s Studio Demo" anhören.

Viele der Songs machen natürlich eine Menge Spaß, besonders die Live-Aufnahmen kann man sich richtig gut geben. Sie alle klingen nach dem Gegenteil von Hochglanz, klingen rotzig, roh und wie frisch aus dem Keller. Gezockt wurden Songs von "Iron Fist" genau wie die Kracher der ersten Alben, dazu sabbelt Lemmy, feiert die Menge, zelebrieren alle gemeinsam den: Rock N Roll.

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de