Fenster schließen
 
27.09.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5102
 
NOFX
Doppelt und besser und so

NOFX Wer Single sagt, muss auch … Double sagen? Dachten sich NOFX und veröffentlichen zwei Jahre nach "Single Album" auch ihr "Double Album". Was aber erst mit dem Vorgänger zu einem wird. Punkrock! Fat Mike sagt:

"Ich mag 'Single Album' wirklich sehr, aber die Songs auf 'Double Album' sind nicht ganz auf der Höhe der Zeit. All diese Songs wurden zur gleichen Zeit aufgenommen, allerdings wurde dieses hier erst zwei Jahre später fertig gestellt. Ich denke, es ist ein sehr unterhaltsames Album, vielleicht unser lustigstes. Ich denke, es ist das, was viele unserer Fans hören wollen. Und es ist eine großartige dritte und vierte Seite für ein Doppelalbum. Ich habe mein Ziel, ein solides Doppelalbum zu machen, erreicht, aber es hat einfach viel länger gedauert, als ich es ursprünglich erwartet hatte."

"Double Album" erscheint bereits am 2. Dezember, produziert haben die großartigen Bill Stevenson und Jason Livermore, mit "Darby Crashing Your Party" läuft schon jetzt der erste der insgesamt zehn neuen Songs. Ein weiterer war der Legende nach übrigens einst für ein Blink 182-Album gedacht, aber Hoppus und Barker kickten ihn, weil neben Matt Skiba auch Fat Mike mitgeschrieben hat. Punkrock …



PS: Wieso eigentlich ein Doppelalbum? Fat Mike sagt: "Ich wünschte, ich wüsste es. OK. Ich meine, wir haben eine Menge Platten. Ich bin mir nicht sicher, wie viele es sind, sagen wir 15 mit 10 weiteren EPs und 65 7"s. Ich wollte ein Doppelalbum machen, weil es da draußen keine guten Alben gibt. Pink Floyds 'The Wall' ist so ziemlich alles. 'Quadrophenia' ist in Ordnung, wenn man ein Who-Fan ist, denke ich. Definitiv nicht das 'Weiße Album' von den Beatles. Ich glaube nicht, dass irgendjemand sonst gute Doppelalben gemacht hat. Sicherlich nicht Hüsker Dü, Minutemen oder Smashing Pumpkins."
 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de