Fenster schließen
 
10.11.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5132
 
THE ARCS
Ein Abschied. Ein Album. Ein Auerbach.

The Arcs Zuletzt erschien mit "Yours, Dreamily" 2015 ein Album von The Arcs, der Band um Dan Auerbach von The Black Keys. Schon länger wurde am Nachfolger gearbeitet, auch Richard Swift war mit am Start. Er starb 2018. Auerbach: "Bei dieser neuen Platte geht es darum, Swift zu ehren. Es ist eine Möglichkeit für uns, uns von ihm zu verabschieden, indem wir ihn noch einmal spielen, lachen und singen sehen. Es war manchmal schwer, aber ich denke, es war wirklich hilfreich, es zu tun."

Die neue Platte wird "Electrophonic Chronic" heißen, zwölf Songs enthalten und am 27. Januar 2023 erscheinen, aufgenommen wurde sie in Originalbesetzung: Dan Auerbach, Leon Michels, Nick Movshon, Homer Steinweiss und eben Richard Swift. Auerbach sagt über die Entstehung: "Ob in New York City, Nashville, L.A. oder in Swifts Heimatstadt Cottage Grove, Oregon, wo auch immer wir waren, wir sind immer zusammen ins Studio gegangen. Immer. Das war unsere Lieblingsbeschäftigung. Es ist selten, dass man eine Gruppe von Leuten trifft, mit denen es so gut klappt und mit denen man sich auf Anhieb versteht. Wir hatten einfach nur Spaß, machten Klänge, machten Musik. Das war eine tolle Zeit für mich."

Mit "Heaven Is A Place" läuft nach "Keep On Dreamin'" ab sofort ein zweiter Song von "Electrophonic Chronic" vorab.

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de