Fenster schließen
 
15.11.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5138
 
FAKE NAMES
Die Superpunks sind wieder da

Fake Names Im Jahre 2020 erschien die erste Platte der Fake Names, der Band mit Brian Baker (Minor Threat, Bad Religion, Dag Nasty), Michael Hampton (S.O.A., Embrace), Dennis Lyxzén (Refused, INVSN, The [International] Noise Conspiracy), Johnny Temple (Girls Against Boys, Soulside) und neuerdings auch mit Brendan Canty (Fugazi, Rites of Spring).

Damals schrieben wir: "Fakes Names spielen Punk. Immer Punk. Alte Schule mit Einflüssen der 1970er und 1980er Jahre, melodisch, eingängig, kraftvoll, vieles im Midtempo, durchaus auch mal power-poppig, manchmal regelrecht... poppig, anderes mit mehr Soul im Stil von, klar, The (International) Noise Conspiracy."

Mit "Expendables" wurde jetzt der Nachfolger angekündigt, der am 3. März 2023 erscheinen soll. Zudem gibt es mit "Delete Myself" einen neuen Song der Fake Names. Insgesamt zehn werden auf dem Album sein, geschrieben von unterschiedlichen Mitgliedern. Brian Baker sagt: "Im Allgemeinen schreibt Dennis über die Revolution, und Michael und ich schreiben Popsongs. Ich bin erstaunt, wie das funktioniert, aber irgendwie schafft es die richtige Balance zwischen bitter und süß."

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de