Fenster schließen
 
21.11.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5143
 
RON SEXSMITH
Ach ja ...

Ron Sexsmith Ach ja. Ich hatte da ja diesen Song. So ähnlich ging es Ron Sexsmith mit der zweiten Single seines kommenden Albums "The Vivian Line", das am 17. Februar 2023 erscheint. "Diamond Wave" heißt diese nach "What I Had In Mind" zweite Nummer und die hat der Künstler tatsächlich im vergangenen Jahrhundert geschrieben. Er selbst sagt:

"Ich habe 'Diamond Wave' damals '88 an meinem Geburtstag, dem 8. Januar, geschrieben. Es ist der einzige Song auf der Platte, der nicht brandneu ist. Ich hatte ihn irgendwie vergessen. Zu der Zeit, als ich ihn schrieb, hatte ich fast meinen Job als Kurier verloren. Ich musste an meinem Geburtstag in die Stadt gehen und mit meinen Chefs sprechen und sie davon überzeugen, mir noch eine Chance zu geben, was sie auch taten; vielleicht hatte es etwas damit zu tun, dass ich Geburtstag hatte. Ich weiß noch, dass ich nach Hause kam und ziemlich froh war, dass ich meinen Job nicht verloren hatte. Ich fing einfach an, diesen Song in der Straßenbahn zu schreiben... in der U-Bahn auf dem Weg nach Hause. Als ich die Songs für dieses Album zusammenstellte, fing ich einfach an, ihn wieder zu spielen.... hatte ich seit Jahren nicht mehr daran gedacht. Er schien zu diesem neuen Stapel zu passen und ich war sehr froh, ein Zuhause für ihn zu finden."

Das ganze Album wurde mit Brad Jones, der auf drei früheren Platten von Ron Sexsmith Bass gespielt hat, in Nashville aufgenommen. Sexsmith nennt sie eine "sehr üppig klingende, fast barocke Pop-Platte." Zwölf Songs sind drauf. Elf neue und ein sehr, sehr alter …

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de