Fenster schließen
 
25.11.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5146
 
BRYAN FERRY
Taxi, gelb.

Bryan Ferry März 1993. Bryan Ferry fährt mit seinem achten Solo-Album "Taxi" vor und erreicht mit diesem Platz 2 der britischen Album-Charts. Heute erscheint es limitiert auf gelbem Vinyl und als CD mit neuem Artwork sowie als limitiert in übergroßen Hülle im japanischen Stil. Für Sammler? Ja. Und Fans. Und Freunde guter Musik.

Hier gibt es gute Musik. Zehn Songs, nur einer - und der geht nicht wirklich als Song durch - stammt von Bryan Ferry. Sonst spielt er mal wieder fremd. Macht er ja gerne. Und eben auch gut. Seine Version des The Shirelles-Klassikers "Will You Love Me Tomorrow" zum Beispiel ist so betörend schön wie "I Put A Spell On You" (von Screamin' Jay Hawkins, später unter anderem auch von Marylin Manson gecovert) lässig ist. Wobei hier vieles lässig ist, vieles noch an die 80er erinnert. Die Lou Reed-Nummer "All Tomorrow's Parties" oder auch "Just One Look" sowie der Titeltrack und sogar auch "Girl Of My Best Friend", einst durch Elvis Presley berühmt geworden. Ohne den King zu verleugnen, ohne das Ding neu zu erfinden. Gut gemacht.

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de