Fenster schließen
 
14.12.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5157
 
NEWS KOMPAKT
Billy Zach, The Acacia Strain, Time, The Valuator, Rancid, Pop Evil, Fleet Foxes, Lucero, The Arcs, Alberta Cross, Bubonix

News kompakt Beginnen wir das Neue mit einer Wiederholung. Genauer gesagt: Wir wiederholen uns. Denn als wir neulich über die neue Single von Billy Zach sprachen, stand hier zu lesen: "Postpunk. Hamburg. La Pochette Surprise Records? Muss ja gut sein, kann ja gar nicht schlecht sein." Genau das sagen wir jetzt schon wieder. Weil es einen weiteren Song der Band gibt. Hier läuft "Don’t Belong". Das Album dazu wird "A Momentary Bliss" heißen und am 27. Januar 2023 erscheinen. +++ Noch ohne neue Platte in der (öffentlichen) Pipeline haben The Acacia Strain den Song "Untended Graves" releast. Die Band dazu: "Es wird Spaß machen, das Stück im nächsten Frühjahr live zu spielen. Aber wie immer bei uns ist es kein Hinweis auf das, was noch kommen wird." +++ Zumindest angekündigt ist eine neue Platte von Time, The Valuator, die 2023 auf Long Branch Records erscheinen soll. Mit "Binary Pulse" gibt es ab sofort einen weiteren Song daraus zu hören.



Rancid spielen im Sommer kommenden Jahres zwei Headliner-Shows in Deutschland. Am 12. Juni in der Berliner Columbiahalle, am 13. Juni sind sie in Wiesbaden im Schlachthof. +++ Auch Pop Evil kommen auf Tour und spielen im Mai in Köln, München, Frankfurt und Hamburg. Im Gepäck haben sie ihr neues Album "Skeletons", das am 17. März erscheinen wird. Frisch vorab releast wurde der Song "Paranoid (Crash & Burn)". +++ Fleet Foxes haben ein mehr als zweistündiges Konzert-Video online geschoben und "Live on Boston Harbor" genannt. +++ "Nur" einen neuen Song gibt’s von Lucero. " Raining For Weeks " ist ein weiterer Song aus dem kommenden Album "Should've Learned By Now", das am 24. Februar erscheint. Ben Nichols sagt über das Lied: "Dies war ein neuer Gitarrenpart, den ich schrieb, während ich Gitarre spielte und meine Tochter durch den Keller jagte. Er erinnerte mich an etwas, das ich in einem Wes Anderson-Film hörte. Vielleicht lief ja einer im Fernsehen, während wir spielten. Für einen so einfachen kleinen Song hat er einige meiner Lieblingstextzeilen auf dem Album, die andeuten, dass der Erzähler sich der Konsequenzen seines Handelns nicht bewusst ist."



Schon am 27. Januar 2023 erscheint "Electrophonic Chronic" von The Arcs, der Band um Dan Auerbach von The Black Keys. Mit "Eyez" gibt es einen letzten Song vorab zu hören. +++ Ebenfalls im nächste Jahr soll es eine neue Platte von Alberta Cross geben, der Band von und mit Sänger und Gitarrist Petter Ericson Stakee. Ein erster Song namens "Mercy"
läuft schon jetzt, aufgenommen mit Luke Potashnick, der auch am Songwriting beteiligt war. Er sagt: "Ich erinnere mich, wie ich Dom Greensmith (von Reef) dazu brachte, Schlagzeug über das zu spielen, was wir bis dahin gebaut hatten... Er verstand den Groove sofort und innerhalb von ein paar Takes waren wir am Ziel. Richard Causon (Kings of Leon) fügte dann etwas ätherisches Piano und B3 hinzu... Das Stück nahm diese maximalistische Form an, die mich an die Dire Straits und Roxy Music von heute denken ließ." +++ Und dann ist da ja noch "Paid Out With Hate" von Bubonix. Die Band ist wieder da, der Song ist unglaublich gut und ihr erstes Album seit 15 Jahren wird es auch! "Through The Eyes" erscheint am 12. Mai.

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de