Fenster schließen
 
19.01.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5181
 
HOLY MOLY & THE CRACKERS
Endlich wieder Discozeit

Holy Moly & The Crackers Ende letzten Jahres veröffentlichten Holy Moly & The Crackers die lässig-dunkle Single "Hot Red" und kündigten zudem die neue Platte "Solid Gold" an, die am 17. März erscheinen wird. Die Band damals so: "Es ist an manchen Stellen folkiger, an anderen grooviger und manchmal ist es einfach hart."

Jetzt gibt es in Form von "Skyline Drive" einen weiteren Song der Platte zu hören. Der klingt durchaus anders. Let's dance. Gitarrist Conrad Bird sagt: "Skyline Drive ist ein Haus in den Bergen, mit Blick auf den Colorado River, tief im Herzen von Texas. Tommy (Schlagzeug), Ruth (Gesang) und ich waren dort, blieben lange auf, tranken lokalen Roggenwhiskey und blickten über das Wasser ... Als wir Kinder waren und zum ersten Mal Hank Williams und Sister Rosetta und Mississippi John Hurt und Dylan und Cash hörten, war das der Stoff, aus dem die Träume sind. Ein paar Drinks und der Song kam heraus."

Nach dem Album kommen Holy Moly & The Crackers:

09.04. Köln, Artheater
10.04. Frankfurt, Nachtleben
11.04. München, Backstage
12.04. Berlin, Cassiopeia
13.04. Dresden, Poligamie Festival
14.04. Hamburg, Nochtspeicher

 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de