Fenster schließen
 
20.01.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5182
 
UDO LINDENBERG
Feat. Apache 207

Udo Lindenberg Udo Lindenberg. Die Legende. Der Held. Der Visionär. Und ein Künslter, der schon immer mit anderen Musik gemacht hat. Jetzt aber hat er sich einen Mann an die Seite geholt, der doch etwas überrascht: Deutschrap-Superstar Apache 207. Wieso? Sagt Lindenberg selbst: "Apache fiel mir gleich auf, weil er sich doch sehr vom Normalo-Gangsta-Rap unterscheidet. Cooler schlauer Junge, sehr geflashte Texte, Trademark-Stimme - und singt auch noch meeega-geschmeidig. Ein Komet, der 2-mal einschlägt, yeah!"

"Komet" heißt dann auch der gemeinsame Song von Udo Lindenberg und Apache 207. Für die beiden keine große Sache. Sagt Lindenberg: "Wir haben schnell festgestellt - die Stimmen passen tausend pro. Und dann kam uns der Song nur so zugeflogen. Es ist ein Song über die Unvergänglichkeit, über den Fußabdruck, den wir hinterlassen."

Für Apache 207 war das Ganze aber schon etwas Besonderes: "Udo Lindenberg ist zweifelsohne eine Legende der deutschen Musik und ein großes Vorbild für mich, vor allem, was seine unfassbare Karriere betrifft. Ich durfte ihn auf seiner großen Tour im letzten Jahr in Mannheim besuchen und er mich auf meiner. Danach haben wir die Köpfe zusammengesteckt und 'Komet' ist entstanden."

Wie es weitergeht? Was noch passiert oder nicht? Was Udo Lindenberg für die Zukunft plant? Wissen wir nicht. Hoffen aber auf: viel.

 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de