Fenster schließen
 
29.01.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5188
 
PATRICK WOLF
Eines Nachts ...

Patrick Wolf Ende vergangenen Jahres meldete sich Patrick Wolf mit "Enter The Day" zurück. Es war nach zehn Jahren die erste neue Musik des Mannes, der vor über 20 Jahren seinen ersten Release feierte ("The Patrick Wolf EP" erschien 2002) und der anschließend mit Legenden wie Marianne Faithfull und Patti Smith arbeiten durfte. Jetzt gibt es einen weiteren Song und demnächst auch eine neue EP.

"Nowhere Game" heißt der neue Track, über den Wolf sagt:

"Der Text handelt von einem Lebensabschnitt, den ich 'Nowhere Game' nannte. Es sind ein paar Jahre in meinem Leben, in denen ich aufgehört hatte zu singen, außer, vielleicht mal ein 'Happy Birthday' gegenüber Freundinnen, Freunden und der Familie am Telefon. Letztendlich ist der Song für mich eine langsame Erkenntnis, dass man in irgendeiner Form in einem Teufelskreis gefangen ist und nicht weiß, wie man um Hilfe bittet. Ich habe die Melodie auf dem Heimweg von einem Konzert auf einer Bühne mit Blick auf das Schwarze Meer auf der Krim mit meinem Laptop aufgenommen. Viele Jahre später, als ich die 'The Night Safari' EP fertig stellte, entdeckte ich dieses unvollendete Projekt und arrangierte dazu den neuen Streicherteil."

Die EP also wird "The Night Safari" heißen und am 14. April erscheinen. Eine Tour ist in Planung.

 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de