Fenster schließen
 
03.02.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5194
 
ALBERTA CROSS
Du und ich und die

Alberta Cross Alberta Cross veröffentlichen am 31. März ihr neues Album "Sinking Ships", für das Sänger und Gitarrist Petter Ericson mit Luke Potashnick zusammen arbeitete, der produziert und mitgeschrieben hat. Mit unter anderem "Mercy" und "Glow In The Dark" laufen auch schon die ersten der insgesamt zehn Lieder. Jetzt gibt es: noch eines.

"Between You and Me" wurde auserkoren, die Vorfreude noch mal ein wenig zu erhöhen. Stakee kommentiert: "'Between You And Me' hat eine Minute gedauert, bis es fertig war, und auf dem Weg dorthin gab es viele Veränderungen, vor allem beim Text. Ich begann es in Berlin mit meinem Künstlerfreund Martin Craft zu schreiben, aber es fühlte sich unfertig an, bis Luke (Potashnick) und ich in der Wool Hall anfingen, an der neuen Alberta Cross-Platte zu arbeiten, und wir es so weit brachten, dass es sich nahe anfühlte und schließlich fertig wurde. Textlich fühlt es sich so an, als ginge es um Eskapismus... der Wunsch oder das Streben danach, weg vom Lärm zu sein, und wenn man unterwegs ist, hat man die Zeit, über alles zu Hause nachzudenken. Ich finde es toll, wo die Produktion gelandet ist. Luke hat sie an den richtigen Ort gebracht."

 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de