Fenster schließen
 
26.09.2005
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=520
 
DOWNPILOT
Zurück in Deutschland

Downpilot Das erste Downpilot-Album "Leaving Not Arriving" kürten wir an dieser Stelle im Frühjahr zum "Platte der Woche" und auch von der Solotournee des Frontmans Paul Hiraga ließen wir uns begeistern. Nun kommt der Mann aus Seattle erstmals mit Band auf Deutschlandtournee. Am Schlagzeug wird ihn Lars Plogschties von der Dirk Darmstaedter Band begleiten, am Bass Terry de Castro, ansonsten Bassistin von The Wedding Present.

Auf der Tour wird es auch einen exklusiven Livemitschnitt von Pauls Solokonzert in Stuttgart vom Frühling zu erwerben geben.

Und wer jetzt gar nicht weiß, worum es geht, zu "Leaving Not Arriving" schrieben wir: "Wie der Titel des ersten kompletten Albums von Paul Hiraga und seiner Band aus Seattle schon andeutet, handelt es sich um Roadmusik, aber nicht um die klischeebehaftete Variante mit alten Cadillacs, staubigen Wüstenstraßen und unrasierten Typen in zerrissenen Jeans, sondern um eine andersartige, nicht weniger romantische, mit verträumten Klängen im Schwebezustand. Dazu tragen nicht nur Hiragas hervorragende Songs bei, sondern auch die ausgefeilte Produktion von Tucker Martine, der ansonsten bei Jesse Sykes, Laura Veirs oder Modest Mouse an den Reglern sitzt."

Die Daten:
30.09.05 Stuttgart - Merlin
02.10.05 Schwäbisch-Hall - Anlagencafe
03.10.05 Freiburg - Jos Fritz Cafe
04.10.05 Langenau - Fishermans Cafe
05.10.05 München - Schranne
07.10.05 Dortmund - Subrosa
08.10.05 Frankfurt - Das Bett
10.10.05 Köln - Blue Shell
11.10.05 Amsterdam - Radio Omroep
12.10.05 Berlin - Frannz
13.10.05 Hamburg - Astra Stube



Surfempfehlung:
www.downpilot.com
 

Copyright © 2005 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de