Fenster schließen
 
03.03.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5230
 
FEINE SAHNE FISCHFILET
NKOTB

Feine Sahne Fischfilet Nach der Ankündigung einer neuen Platten und der Bekanntgabe von Tourdaten inklusive Supports haben Feine Sahne Fischfilet nun auch den ersten neuen Song veröffentlicht. "Kiddies im Block" heißt das Ding und ist ziemlich gut. Die Band sagt dazu: Da wo du aufgewachsen bist, das kriegste nie wieder komplett raus. Nicht das Gute, genau so wenig das Schlechte. Nur glänzen tut es nirgendwo! Genau darum geht es in 'Kiddies im Block'." Das komplette Statement steht unter dem Video.

Das Album dazu wird "Alles glänzt" heißen und am 12. Mai erscheinen, produziert hat Philipp "Philsen" Hoppen ( Die Ärzte, Kraftklub, K.I.Z.). Kurz danach geht es auf Tour, als Vorbands und Support-Künstler sind Anti-Flag*, Disarstar° und Clowns² dabei. Stand heute, denn FSF schreiben: Unsere ersten Gäste.

30.06.2023 Karlsruhe, Kulturbühne °
14.07.2023 Dortmund, Westfalenpark °
15.07.2023 Dresden, Filmnächte am Elbufer ²
22.07.2023 Wiesbaden, Kulturpark Schlachthof ²
29.07.2023 Berlin, Wuhlheide ²
18.08.2023 Hamburg, Open Air am Großmarkt *
25.08.2023 Kaltenberg, Schloss Kaltenberg *
26.08.2023 Losheim, Strandbad Open Air*



"Zwischen Wahnsinn und Tristesse. Zwischen all dem Glanz auch so viel Scheiße. Zwischen all den tollen Momenten und dem ganzen Abfuck, wenn man in der Provinz aufwächst. In den letzten Jahren sind so viele Leute auch aus unserem Umfeld abgekackt: Kohletechnisch, psychisch, physisch. Das volle Programm: Corona, Krieg, Inflation, die Faschos werden immer stärker und vieles fühlt sich nur noch an wie ein Film. Viele sind aus MV abgehauen, wenige sind wiedergekommen. Einige haben es geschafft und sind glücklich geblieben. Andere sind hängengeblieben.

So viele Bilder, an die wir uns zurückerinnern, wenn wir an unsere Jugend in Vorpommern denken, so viele Bilder, die wir heute sehen, die wir schon damals gesehen haben. Wenn wir damals rausgegangen sind, dann gab es nicht mal einen Jugendclub. Es gab die Bushaltestelle, die Tanke oder man hing in irgendeiner Garage ab. Stand heute ist vieles genauso wie früher. Immer zwischen Wahnsinn und Tristesse. Mal findet man es geil, mal will man einfach nur weg! Aber egal was man will… Da wo du aufgewachsen bist, das kriegste nie wieder komplett raus. Nicht das Gute, genau so wenig das Schlechte. Nur glänzen tut es nirgendwo! Genau darum geht es in 'Kiddies im Block'."
 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de