Fenster schließen
 
21.03.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5244
 
TURBOSTAAT
Der weiche Kern

Turbostaat Die schönste Nachricht zu Beginn: Turbostaat sind wieder gesund! Schon im Januar spielten sie zwei Shows in Kiel und Husum, jetzt wurden weitere Konzerte angekündigt und obendrauf ein neuer Song releast. Sauber!

"Der weiche Kern" heißt die neue Nummer. Ein Song, der im Original von Gravenhurst stammt und nun von Turbostaat einen neuen Text bekam. Die Band selber erklärt: "Warum wir den jetzt genau gecovert haben, darauf können wir den Finger nicht genau legen. Wir waren schon immer ganz begeistert von Gravenhurst. Die Stimmung und die Harmonien, die Traurigkeit, dieses Unmackerige aber Zielstrebige. Das fühlte sich einem zugehörig an."

Passend zum Song spielen Turbostaat vier Shows, zum Ticket gibt es einen Button, eine Stofftasche und eine Vinyl-Single mit eben diesem "Der weiche Kern" sowie dem Song "Otto muss fallen".

01.06. Hamburg, Gruenspan
02.06. Dresden, Tante Ju
03.06. Berlin, SO36 (ausverkauft)
04.06. Berlin, SO36
06.06. Düsseldorf, Zakk



Foto: Andreas Hornoff
 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de