Fenster schließen
 
28.03.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5253
 
DUBINSKI
Auf Tour!

Dubinski Als Dubinski ihr im vergangenen Jahr selbstbetiteltes Album mit Songs wie "Gotta Get Outta This Place" und wie "Soothsayer" releasten, fanden wir das ganz schön gut. "Ist das noch super oder schon super geklaut? Beides. Dubinski releasen eine erste Platte, die wirklich dreist, aber gleichzeitig aber auch wirklich wundervoll ist. Gefüllt mit Indie- und Alternative Rock, der immer wieder an Bands, Phasen und Momente von vor 20 bis 30 Jahren erinnert, gleichzeitig aber auch komplett frisch, wild und eben wunderschön ist. Alles zusammen: ein ganz großer Spaß."

Mit genau dieser Platte kommen die vier Brüder aus Edinburgh, die sich nach dem Mädchennamen ihrer früh verstorbenen Mutter benannten, jetzt auf Tour. Auf kleine, aber feine Tour und auf Tour aus Überzeugung. Mit einer Band aus Überzeugung. Drummer Eoin zum Beispiel sagt: "Manchmal frage ich mich, was zum Teufel wir machen würden, wenn wir keine Band hätten. Das ist die Nabelschnur, die uns alle zusammenhält."

11.04. Berlin, Privatclub
12.04. Stuttgart, Kiste
13.04. Mainz, Cavlau
14.04. Düsseldorf, The Tube
15.04. Hamburg, Astra Stube

 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de