Fenster schließen
 
29.03.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5254
 
ANNA DEPENBUSCH
In Echtzeit

Anna Depenbusch Eigentlich hatte die Hamburger Liedermacherin Anna Depenbusch die Songs für ihr letztes Album "Echtzeit" bereits vor der Pandemie fertig gestellt. Leider zog sich die Produktion dann so lange hin, dass der bis dahin übliche Modus aus LP-Veröffentlichung, Tour und einer Solo-Version des Albums (die Anna als "Schwarzweiß"-Version bezeichnet) nicht wirklich eingehalten werden konnte - zumal "Echtzeit" produktionstechnisch auch neue Wege beschritten hatte. Langer Rede kurzer Sinn: In dem Bemühen, den Mechanismen des Business immer wieder neue Aspekte abgewinnen zu können, geht Anna nun endlich in/mit "Echtzeit" auf Deutschland-Tour.

Die Tour wird Anna mit Band gestalten - in ihrem Verständnis also als "bunt". Allerdings wird sie vorher kein neues Album veröffentlichen. Ein solches gibt es dann allerdings auf dieser Tour zu erstehen. Es wird dabei um ein auf 1.000 Exemplare limitiertes Best-Of-Live-Album auf Vinyl gehen, das dann tatsächlich auch nur auf dieser Tour zu erhalten sein wird. Es wird eine "bunte" Seite mit Band und eine "schwarzweiße" Seite mit Solo-Tracks geben. Alle Alben sind von Anna signiert und als besonderes Bonbon sind in der Gesamtauflage zehn Lose versteckt, mittels derer Interessierte ein Privatkonzert von Anna in Hamburg erleben können und einen Tag mit Anna, bei dem sich Anna den Gewinner(inn)en als Reiseführerin zu ihren Lieblingsorten in der Hansestadt zur Verfügung stellt.

Tickets können über die üblichen VVK-Stellen erworben werden - sowie natürlich auch über Annas Website.

21.04. Jena Volkshaus
22.04. Ausgburg Parktheater im Kurhaus Göggingen
23.04. Karlsruhe Tollhaus
28.04. Monheim am Rhein Monheimer Kulturwerke, Aula
29.04. Rüsselsheim Theater Rüsselsheim
30.04. Fulda Orangerie
01.05. Dresden Comödie Dresden
06.05. Oldenburg Kulturetage
07.05. Schortens Bürgerhaus Schortens

 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de