Fenster schließen
 
28.04.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5282
 
BOOZE CRUISE FESTIVAL
Drei Fragen an: Lost Love

Booze Cruise Festival Vom 23. bis 25. Juni findet das nächste Booze Cruise Festival statt. Unter anderem werden The Menzingers, The Flatliners, Mobina Galore, Ways Away mit Leuten von Samiam und Stick To Your Guns, Jughead's Revenge, No Trigger und Chaser in den kleinen Clubs und Bars rund um den Hamburger Hafen spielen. Und viele, viele andere. Einigen von ihnen haben wir ein paar Fragen gestellt, in den kommenden Wochen gibt es hier also einige Kurz-Interviews.

Los geht es heute mit Lost Love, einer wunderbaren Pop-Punk aus Kanada, die ganz offenhörbar auch eine große Leidenschaft für eine Band wie Weezer in sich trägt. Die Band gibt seit 2013, man spielte mit Millencolin, Pup und den Flatliners – und in Hamburg.

Kanntet ihr das Booze Cruise schon, bevor ihr gebucht wurdet? Was wisst ihr über das Festival und worauf freut ihr euch am meisten?

Wir haben das Festival schon 2018 gespielt, unser Sänger und Gitarrist Guiljem war zudem 2017 mit seinem Solo-Projekt da. Wir kennen es also schon gut und Wissen, dass wir eine gute Zeit in einer der tollsten Städte Deutschlands haben werden. Dieses Jahr wird es sogar noch besser, denn wir werden das ganze Festival vor Ort sein. Sonst sind wir nur für 24 Stunden in einer Stadt und gehen dann. Jetzt aber haben wir mehr Zeit für Sightseeing und lokale Köstlichkeiten.



Wie wichtig sind die anderen Bands auf einem Festival und was ist euch bei einem Festival sonst noch wichtig?

Sehr wichtig! Es macht Spaß, entweder einen Haufen Bands zu sehen, von denen wir noch nie gehört haben, und so neue Bands zu entdecken - ODER mit einem Haufen Bands zu spielen, die wir bereits in anderen Teilen der Welt getroffen haben, wie Timeshares, MakeWar, Mobina Galore, Talk Me Off, Lone Wolf, ÜberYou, Irish Handcuffs, Athlete, what'sss uuuup?

Was passiert bei euch live, was könnt ihr live besonders gut und wer ist die beste Liveband der Welt?

Normalerweise spielen wir schneller und versuchen, das Publikum zu unterhalten. Wir unterhalten uns zwischen den Songs ein wenig, um ein paar Witze zu machen, und wenn wir bemerken, dass die Menge statisch ist, versuchen wir, MINDESTENS den Kopf zu bewegen. Die besten Live-Bands der Welt: Lone Wolf, Alexisonfire, IDLES, Frank Turner und Against Me!



Interview: Mathias Frank
 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de