Fenster schließen
 
03.05.2023
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=5287
 
OXYMORRONS
Gegen die Einsamkeit

Oxymorrons Anfang des Jahres schon kamen die Oxymorrons mit dem Song "Enemy". Irgendwie Cross-Over alter Schule, aber doch ganz sicher nicht von gestern. Stark! Jetzt haben sie mit "Last Call" die nächste Single veröffentlicht. Unterstützt werden sie dabei von Troi Irons, produziert hat Zach Jones (Fever 333, Nova Twins, Crown The Empire). Die Band selbst sagt dazu:

"'Last Call' ist eine Übung in Verletzlichkeit und die Nutzung unserer Musik, um uns selbst und unsere Bewältigungsmechanismen besser zu verstehen. Zu oft haben wir uns selbst am Boden einer Flasche ertränkt, indem wir Alkohol benutzt haben, um uns zu helfen, etwas anderes oder gar nichts zu fühlen. Egal, ob du in der Vergangenheit damit zu kämpfen hattest oder gerade kämpfst, wir hoffen, dass dieser Song dir hilft, dich gesehen zu fühlen und dir dabei hilft, in Zukunft nicht mehr so kämpfen zu müssen."

Und Troi Irons sagt: "Ich bin seit langem ein Fan der Oxymorrons und ihrer Arbeit, daher war ich begeistert, an diesem Song mitzuwirken. Ich trinke nicht wirklich, aber es ist eher eine Metapher dafür, wie wir Menschen dazu neigen, nach dem Nächstbesten zu greifen, um uns weniger allein zu fühlen. Das ist nicht immer gesund. Hoffentlich greifen die Leute nach der Musik, um sich weniger allein zu fühlen."

Wie es mit Oxymorrons weitergeht, ob und wann die neue Platte kommt, eine Tour, ein weiterer Song? Wissen wir nicht. Noch nicht.

 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de