Fenster schließen
 
01.05.2006
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=692
 
KONZERT-HIGHLIGHTS
Im Mai auf der Bühne

Konzert-Highlights Der Wonnemonat ist da! Doch wir freuen uns nicht nur über das gute Wetter, sondern auch über die vielen guten Konzerte, die auf uns zukommen. Wie jeden Monat wollen wir euch auch diesmal einen kleinen Überblick geben.

Gleich zu Beginn kommt eine kleine Legende für zwei Shows zu uns. Bad Religion-Frontmann Greg Graffin reist alleine und stellt sein neues Solo-Album "Cold As The Clay" vor:

02.05. Dortmund - Bakuda Club
04.05. Berlin - Silverwings Club

Und mit Fat Mike kommt gleich die nächste Punkrock-Ikone hinterher. Doch diesmal nicht mit NOFX, sondern mit seiner Spaß-Cover-Combo Me First And The Gimme Gimmes:

02.05. Hamburg - Docks
03.05. Berlin - SO 36

Wo wir bei Ikonen sind. Manche halten Pete Doherty ja schon jetzt für eine, als Teil der Babyshambles plant er jedenfalls den Besuch folgender Clubs - mal sehen, ob es denn diesmal klappt:

10.05. Köln - E-Werk
11.05. Berlin - Columbia Club
12.05. Hamburg - Grünspan

Schön war die Tour, nun nimmt sie ein Ende. Ein letztes Mal dürfen wir euch stolz The Organ präsentieren:

01.05. Hamburg - Molotow

Ebenfalls nur noch einmal dürfen wir dEUS beobachten, wie sie auf der Bühne sicher wieder Großes vollführen:

12.05. Leipzig - Werk 2

Dafür doppelt beehren uns die Indie-Helden Dinosaur Jr. Kurz: Hin!

26.05. Bremen - Schlachthof
27.05. Dresden - Star Club

Ähnlich kurz wollen wir es bei den von Gaesteliste.de präsentierten Shows von Feeder machen:

16.05. München - Backstage
17.05. Frankfurt - Batschkapp
19.05. Köln - Prime Club
20.05. Hamburg - Knust

Wir mögen sie, ihr mögt sie, sie mögen euch und hoffentlich auch uns. Die Band ohne "The" heißt Editors und kommt zum Glück zurück:

17.05. Hamburg - Uebel&Gefährlich
18.05. München - Georg-Elser-Halle

Gerade erst waren sie mit den Two Gallants unterwegs, nun kann man sich die tollen Cuba Missouri schon wieder auf der Bühne angucken:

13.05. Stuttgart - Merlin
19.05. Oldenburg - Barista Bar

Und dann gibt es da ja auch noch diese Band aus Kiel, die einfach nur die Scheiße fett rockt! Smoke Blow!

06.05. Traunstein - Metro
07.05. Dresden - Scheune

Desweiteren sind diesen Monat auch Motorpsycho, Against Me!, The Dresden Dolls, die Arctic Monkeys, Alexisonfire, Cosmic Casino, Talking Back Sunday, Thrice, Therapy?, Die Sterne, Madsen, Schrottgrenze, Skin und viele mehr unterwegs. Checkt unsere Tourdaten und schwitzt in den Clubs. Gaesteliste.de wünscht viel Spaß!

 

Copyright © 2006 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de