Fenster schließen
 
07.08.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4726
 
ALLI NEUMANN
Irgendwie ... viel.

Alli Neumann Schon 2019, in der Rezension zur "Monster"-EP, schrieben wir: Jetzt wird es langsam Zeit für eine richtige LP. Bis jetzt hat sich Alli Neumann die Zeit genommen, nun steht das Debüt-Album aber kurz vor der Veröffentlichung. Am 3. September erscheint "Madonna Whore Komplex", angekündigt als Album über Sexismus, Identität, Integrität und mit Songs, zu denen man tanzen und von denen man jede Zeile mitschreien will. Beheimatet ist es auf JAGA Recordings, vertrieben wird es von der Fanta 4-Firma Four Music.

Mit eben diesem "Madonna Whore Komplex" gibt es auch schon einen ersten Song zu hören. Einen düsteren wie kraftvollen Song, einen deutlichen, einen sehr, sehr hörenswerten Song. "Wenn das Leben böse ist, muss die Musik halt gut sein", sagt Alli Neumann. Irgendwie traurig, aber irgendwie wahr. Und irgendwie auch … schon wieder kraftvoll.

Zurück zum Tanzen, zurück zum Mitschreien: Schon in wenigen Tagen geht Alli Neumann auf kompakte, knackige Tour:

13.08. Hamburg, MS Dockville
14.08. Osnabrück, Rosenhof Summer Stage
15.08. Kassel, Kulturzeit
16.08. Düsseldorf, New Fall Festival
17.08. Frankfurt, Sommerwiese
18.08. Dortmund, Junkyard

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de