Manchmal passieren Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat. Über die man sich aber sehr, sehr freut. Zum Beispiel über die Rückkehr der mächtigen Madrugada. Und die scheinen jetzt sogar so richtig wieder am Start zu sein. Fein!
Geplant war das aber wohl nicht. Denn Mehrere Jahre nach ihrer eigentlichen Auflösung traf sich die Band 2019 nämlich wieder zusammen, um eigentlich "nur" das 20-jährige Jubiläums ihres Debütalbums "Industrial Silence" zu feiern. Aber wie das so ist … es gefällt, es fühlt sich gut an. Oder wie Sänger und Gitarrist Sivert Høyem zurückblickt: "Es fühlte sich leicht an. Glaubt mir, es hat sich noch nie leicht angefühlt!"
Fast 100 Shows spielten Madruga, neben Høyem bestehend aus Frode Jacobsen (Bass) und Jon Lauvland Pettersen (Schlagzeug), auf ihrer Jubiläums-Tour. Aber das reichte eben nicht. Die Band schrieb Songs, ging im Februar 2020 in ein Studio in Los Angeles … und dann kam Covid. Ein Album soll es trotzdem geben, eine erste Single daraus gibt es schon jetzt. Hier läuft "Nobody Loves You Like I Do". Und als ob das nicht reicht: Madrugada kommen auf wieder auf Tour: