Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SPARTA
19.08.2022

Sparta "Diese Platte ist wie ein Neubeginn für die Band, wenn auch mit absoluter Liebe und Respekt für die letzten zwanzig Jahre" – so kündigt Jim Ward die neue Platte seiner Band Sparta an. Die wird die Band selber heißen und schon am 14. Oktober erscheinen. An der Seite von Ward steht, sitzt, schreibt und spielt Matt Smith, mit dem er auch schon an seinem letzten Solo-Album gearbeitet hat, als Gäste sind unter anderem die beiden Thursday-Ikonen Geoff Rickley und Tucker Rule sowie Angelica Garcias und Kayleigh Goldsworthy dabei. Ward sagt:

"Es war Zeit, einiges an Ballast abzuwerfen und loszulassen. Matt und ich haben jetzt eine ganz klare Vision für die Zukunft, und die beginnt jetzt. Wir haben dieses Sparta-Album mit einem großen Ensemble aus alten und neuen Freunden aufgenommen und wir könnten nicht glücklicher darüber aus. Es steht so viel Liebe in dieser Platte, und ich kann kaum erwarten, dass die Leute es hören können!"

Was man schon hören darf sind gleich zwei neue Songs. Zum einen das kraftvolle "Mind Over Matter" mit Goldsworthy sowie das ruhigere, bedächtige "Spiders" mit Angelica Garcias. Beide: stark! Noch ein letztes Mal Jim Ward:

"Dieses treibende Riff von 'Mind Over Matter' flog mir zu und der Text schrieb sich ganz von selbst: Die Gitarre schrie förmlich nach einem hoffnungsvollen Text. Die Musik bestimmte die Lyrics, und ich schrieb darüber, wie wir alle alles schaffen können, und das Hoffnung aus Liebe erwächst. Es ist auch ein Appell an mich, über die guten Dinge im Leben zu singen. Die Gesangsharmonien der überaus talentierten Kayleigh Goldsworthy runden diesen Vibe ideal ab und machen den Song zu einem meiner Favoriten des neuen Albums!"


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister