Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BLOOD COMMAND
20.03.2023

Blood Command Ein bisschen überraschend klingt er schon, der neue Song von Blood Command. "Losing Faith" nämlich ist eine akustische Ballade und damit nicht das, was wir noch über "Praise Armageddonism" schrieben, ihre erst im vergangenen Jahr erschienene Platte: "Irgendwie Hardcore, irgendwie auch Metal der derberen Sorte, aber sicher auch was mit Post und immer wieder mit wundervoller Melodik und fast schon poppiger Verspieltheit."

Jetzt also "Losing Faith", wohl einen der ersten Songs, die Blood Command mit ihrer neuen Sängerin Nikki Brumen schrieben. Die erinnert sich:

"Als ich Yngve kennenlernte, hat es bei uns sofort geklickt", sagt Leadsängerin Nikki Brumen. "Ich konnte mich wirklich mit Yngves (Gitarrist Yngve Andersen)Texten identifizieren und die erste Nacht, in der wir uns hingesetzt und zusammen geschrieben haben, war eine der besten Nächte meines Lebens. Das Schreiben fühlte sich nahtlos an, und das Besondere daran war, dass wir beide noch nie mit jemand anderem geschrieben hatten. Wir saßen in einem Hotel mitten in London mit einer Flasche Whiskey und Yngve erklärte, dass er über jemanden schreiben wollte, der seine Liebe verleugnet, aber im Laufe des Liedes wird deutlich, was die Person wirklich fühlt. Er hatte einen traurigen Cowboy-Song mit einer ähnlichen Botschaft gehört, also wollten wir diesen Sound unbedingt aufgreifen. Beim Schreiben haben wir auch darüber gesprochen, wie wir den neuen Songs mehr Dynamik verleihen können, und ich denke, dass dieser Song das perfekt schafft, mit Yngves Stimme während des gesamten Songs. Unsere Stimmen passen perfekt zusammen und das Duett gibt dem Song noch mehr von einem traurigen Country-Feeling."

Jetzt sind wir natürlich gespannt, wie es mit dieser so spannenden Band weitergeht. Wie klingen die nächsten Songs, wie wird das kommende Album? Hoffentlich bald mehr.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister