Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DIE CIGARETTEN
27.03.2023

Die Cigaretten Es läuft schon ein paar Tage. In ein paar Tagen geht die Tour los. Reden wir also über Die Cigaretten. Diese Grunge-meets-Posterboy-Band, die live richtig was kann (zumindest waren sie es zum Beispiel als Support von Leftovers in Hamburg) und die bei aller Theatralik trotzdem echt ist. Bitte mal das etwas ältere "Glastonbury" und auch "Emotional Eater" hören. Beide von genau diesem Album, "Emotional Eater", das Ende 2021 erschien

Schon damals spielten Die Cigaretten mit Sprechgesang, klangen mit einem Song wie "Kein Bock mehr mit dir rumzuhängen" aber mehr nach Cross-over als nach Hip Hop. Ganz anders beim neuen "Krass aufn Sack", hier gibt's Beats und Raps und eben … lassen wir das. Lassen wir Drummer Michi was sagen: "In Deutschland ist doch grad eh alles Deutschrap. Techno, Poppunk - wen interessiert sowas überhaupt? Hauptsache man fühlt's."

Ob der Song ein Hinweis auf die nächste Platte ist oder nur so ein Gefühl, wissen wir noch nicht. Sind aber gespannt. Und empfehlen den Besuch einer dieser Shows:

30.03. Dresden, Ostpol
31.03. Hamburg, Hafenklang
06.04. Flensburg, Kulturwerkstatt Kühlhaus
07.04. Lübeck, Treibsand
14.04. Hannover, Kulturpalast
20.05. Freiburg, Slow Club


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister