Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CATT
16.04.2021

CATT Das hatte sich CATT das natürlich anders vorgestellt: Eigentlich hätte die Berliner Allrounderin dieser Tage endlich wieder auf die Bühne stehen wollen, um ihre im vergangenen Jahr gleich mehrfach verschobene erste Tournee als Headlinerin nachzuholen, aber aus offensichtlichen Gründen ist dies bekanntlich immer noch nicht möglich.

Zum Trost gibt's mit "How Can I Become" einen der schönsten Songs aus CATTs letztjährigem Debütalbum "Why, Why" nun noch einmal in einer neuen, von ihr selbst für ein Streichquintett arrangierten Version zu hören, mit dem CATT einmal mehr ein Herz für Musik jenseits von Pop und Indie, die aus dem Rahmen fällt, beweist. Zu hören ist der Song auf allen gängigen digitalen Plattformen.

"Eines meiner Lieder für Streicher zu arrangieren, war schon lange ein Wunsch von mir. Das dann auch noch mit Tim Tautorat und fünf wunderbaren MusikerInnen in den Berliner Hansa Studios umsetzen zu dürfen, hatte gerade in dieser Zeit eine ganz besondere Energie!", sagt CATT selbst für die dieses gelungene Experiment.

Videograph Michèl M. Almeida hielt fest, was an einem Januartag im holzwarmen Studio im besten Sinne "aus der Zeit fiel". Das Gefühl von zusammenkommenden MusikerInnen im selben Raum nach Monaten des Abgeschottetseins. Und das überträgt sich: in und zwischen den Noten.

Aber seht selbst:



Derweil ist inzwischen auch ein Großteil der ausgefallenen Konzerte neu angesetzt - ohne Gewähr und mit viel Daumendrücken:

30.04.21 Bad Saarow, Eibenhof
14.05.21 Langenberg, KGB - KulturGüterBahnhof
15.05.21 Lauenau, Kesselhaus
23.07.21 Bechtolsheim, KulturGUT
29.07.21 Kanzem, Weingut Dr. Frey
30.07.21 Langenau, Pfleghof (Open Air)
31.07.21 Runding, Burgruine Runding
01.08.21 Lindau, Kleines Zeughaus
06.08.21 Magdeburg, Volksbad Buckau
15.09.21 Berlin, Frannz Club
17.09.21 Ulm, ROXY Cafebar
18.09.21 Freiburg, Klimperstube
21.09.21 Heidelberg, Karlstorbahnhof
22.09.21 Kassel, Kulturzentrum Schlachthof
26.09.21 Jena, Kassablanca
28.09.21 München, Heppel & Ettlich
29.09.21 Tübingen, Sudhaus (Kleiner Saal)
30.09.21 Esslingen, Dieselstrasse Kulturzentrum
01.10.21 Erfurt, Franz Mehlhose
03.10.21 Dresden, Altes Wettbüro
10.10.21 Münster, Pension Schmidt
12.10.21 Mainz, Kulturclub Schon Schön
14.10.21 Hannover, Tonstudio Tessmar
15.10.21 Wuppertal, Utopiastadt
17.10.21 Laufen, zumOXN
19.10.21 Erlangen, E-Werk (etage1)
30.10.21 Leipzig, Horns Erbe
10.03.22 Frankfurt (Main), Brotfabrik
17.03.22 Wien, Chelsea
18.03.22 Linz, Posthof (Kleiner Saal)
19.03.22 Lustenau, Carinisaal
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister