Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
22.06.2021

News kompakt Es muss nur immer Musik da sein, sangen schon einst die Broilers. Hier gibt es neue Musik und auch ein wenig mehr. Zum Beispiel von der tollen Band Lakes. Bevor am 30. Juli ihr Album "Start Again" erscheint, hat die Band mit "Matches" einen weiteren Song vorab veröffentlicht. +++ Das neue Album von Fiddlehead ist schon draußen – und wir fanden und finden "Between The Richness" ziemlich fantastisch. Jetzt hat die Band noch mal ein neues Video nachgeschoben, hier darf man sich "Down University" anschauen. +++ Auch das aktuelle Chartreux-Album haben wir abgefeiert: "You Didn't Doubt This" ist verdammt gut und besonders dann, wenn die Band, und das macht sie zum Glück ganz oft, ihrem "räudigen Hardcore/Punk" so eine gewisse Kumpelpunk-Note mitgibt. Jetzt haben auch die Leipziger ein neues Video fertig. Verfilmt wurde das tolle "Flipbook".



Heavy Water sind Biff Byford von Saxon und sein Sohn Seb Byford. Am 23. Juli erscheint ihr Album Red Brick City, schon jetzt läuft die "Revolution". Die Band sag: "Wir haben diesen Song über die Umweltverschmutzung und die Erderwärmung geschrieben und darüber, das uns über Jahre hinweg auch nicht erzählt wurde, welchen Einfluss das Ganze hat." +++ Erst am 24. September veröffentlichen The Silverettes ihr "Risky Business", bei dem unter anderem Sam Budja von den Baseballs einen Gastauftritt hat. Rock N Roll- und Rockabilly-Fans dürfen schon mal "Undercover Lover" hören. +++ Skin von Skunk Anansie spricht heute über Nina Simone und Etta James. Genau hier. +++ Es gibt einen neuen Parcels-Song. Den ersten neuen Song seit 2018! Die Band sagt: "Jules schrieb diesen Song eines Morgens im Lockdown, als wir alle gerade über den ganzen Globus verteilt waren. Während der Text sich mit den Herausforderungen seiner Fernbeziehung auseinanderzusetzen schien, fühlte er sich gleichzeitig wie ein Brief an den Rest der Band an". Hier läuft "Free". Ob und wann und wie es ein neues Album gibt, wurde noch nicht verraten.



Auch die britischen Dreampopper Margot haben noch nichts zu einer Platte verlauten lassen, aber ebenfalls einen neuen Song am Start. Er heißt "Fame" und ist ziemlich gut! +++ Das kann ich auch! Auch die Saddle Creek-Sängerin Ada Lea releast mit "Hurt" einen Song ohne mehr. Einfach so, aber eben auch: einfach schön. +++ Im August erscheint die "Lost Echo"-EP von. Ghost Woman. "Dead & Gone" ist nach "Demons"ist ein weiterer vorab veröffentlichter Song, den man kennen sollte! Weil: Rock N Roll und so.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister