Was war, was wird, was kommt? So einiges. Am 12. November zum Beispiel veröffentlichten Idles ihr neues Album "Crawler". Mit dem Video zu "The Beachland Ballroom" gibt es auch direkt einen ersten Eindruck. +++ White Lies releasen am 18. Februar "As I Try Not To Fall Apart", der Titeltrack läuft schon.
Vor wenigen Tagen erst hat auch Tori Amos ihr neues Album "Ocean To Ocean" angekündigt, das am 29. Oktober erscheinen wird. Sie selbst nennt es "eine Platte über deine Verluste und wie du mit ihnen umgehst." Siehe hier. Jetzt gibt es mit "Speaking With Trees" einen ersten Song. Zitat Tori Amos: "It's a very personal song for me."
Schon am 15. Oktober kommt die neue Solo-Platte von Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello. "Let's Get The Party Started" heißt der der nächste vorab veröffentlichte Song. Der entstand tatsächlich mit Bring Me The Horizon. Morello feiert die und feiert den Song: "Bring Me The Horizon ist heute wirklich der Maßstab für Hard Rock/Metal, und dafür kann man ihnen nur dankbar sein. Ich hatte ein paar große Riffs und wir begannen einfach, sie mit Zakk Cervini, der schon mit ihnen gearbeitet hat, zu vermengen. Dieser Song wurde auf drei Kontinenten geschrieben - Oli (Sykes, ihr Sänger) war in Brasilien, Jordan (Fish, der Keyboarder) war in England und ich war hier in L.A. Es war eine echte United Nations of Metal, die zusammenkam, um diesen Song zu produzieren, der für mich wirklich die Angst und die Frustration der Pandemie einfängt. Der Song enthält auch eines meiner liebsten Gitarrensoli, die ich seit langem gespielt habe."
Details zum neuen Album von Madrugada gibt es leider noch immer nicht. Wohl aber schon wieder einen neuen Song! "Dreams At Midnight" heißt er, wunderschön ist er. Wirklich. Sänger Sivert Høyem sagt: "Ich liebe diesen Song, aus mehreren Gründen. Er ist eine Anspielung auf einen Song aus unserem Katalog, 'The Kids are on High Street', und es war sehr bewegend, ihn im Sunset Sound in Los Angeles aufzunehmen, wo einige unserer Lieblingsalben von Jackson Browne aufgenommen wurden. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich beim Schreiben des Songs dabei war".
Am 28. Januar 2022 veröffentlichen Pictures ihr neue Album "It's Ok", den Titeltrack gibt es schon jetzt. Eingespielt wurde live. "Alles ist echt, kein Netz oder doppelter Boden. Für uns ist es die Essenz dieser Band", sagen Pictures. +++ Schon am 19. November kommt "Motorheart" von The Darkness. "Jussy's Girl" heißt ein weiterer Song daraus. Im Februar 2022 dann spielen sie fünf Shows in Deutschland. +++ Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe ist mal wieder als und mit Emigrate am Start. Das bereits vierte Album wird "The Persistence Of Memory" heißen und am 5. November erscheinen. "Freeze My Mind" gibt einen ersten Eindruck. +++ Die Broilers covern "Feliz Navidad" genau wie "Merry Christmas (I Don‘t Want To Fight Tonight) " von den Ramones, nennen das Ganze "Santa Claus" und veröffentlichen am 12. November tatsächlich ein Weihnachtsalbum.
Jan Müller spielt Bass bei Tocotronic. Und ist Experte für gute Musik. Über "Tabak", den neuen Song von Swutcher, sagt er: "Zwei Minuten und dreizehn Sekunden: Im ersten Moment fragte ich mich: Meinen sie das Eau der Cologne Tabac oder meinen sie Kippen? Natürlich Letzteres. Der Song ist pure high Energy. Trotzdem gibt es einen mystischen Part, in dem Sascha geheimnisumwittert singt 'Ich trag es auf der Haut / Komm leg es auch auf'. Außerdem bietet der Song Rock-and-Roll- und Surf-Gitarren, einen treibenden Bass, eine tolle durchgedrehte Orgel und wilde Bongos und am Ende habe ich, der ich nun immerhin seit dem Jahr 2005 Nichtraucher bin, das starke Bedürfnis mir eine anzustecken. Respekt!" Erst im August veröffentlichten Swutscher "Daheim". Nächste News: Album?