Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
09.12.2021

News kompakt Kommt. Kam. Lohnt sich? Wir blicken uns um und entdecken "Fun" von Avakadava. Nicht nagelneu, schon ein paar Tage draußen. Aber wirklich gut. Wie es mit dem Projekt von Marcus Rieder weiter geht, wissen wir leider noch nicht. +++ Ganz, ganz neu dagegen sind "Rare Symmetry" und "Fade Into You" (und ja, das ist ein Mazzy Star-Cover) von American Football. Die beiden Songs erscheinen heute digital und am 10. Juni 2022 als 10“-Vinyl bei Big Scary Monsters. +++ Auch Girlpool haben einen neuen Song samt Video am Start. "The Faultline" heißt er und steht laut Harmony Tividad "für alles, was man als Mittel zur Flucht tut, das einen noch tiefer in das hineinzieht, wovor man flieht."



Am 4. März 2022 werden Ceramic Animal Geschichte schreiben. Dann werden sie die erste Band sein, die eine Platte auf Easy Eye Sound veröffentlicht, dem neuen Label von Dan Auerbach von den Black Keys. "Sweet Unknown" wird sie heißen, produziert hat Dan Auerbach selbst, angekündigt werden Post-Punk, Psych und 70er-Jahre-Pop. Der Titeltrack darf schon jetzt gehört werden. +++ Von Squirrel Flower gibt es ab dem 28. Januar die neue EP "Planet". Mit dem Björk-Cover "Unravel" sowie "Ruby At Dawn" laufen bereits zwei Songs vorab. +++ Bevor Wild Rivers am 4. Februar ihr neues Album "Sidelines" veröffentlichen, darf man mit "Neon Stars" schon mal ein Ohr riskieren.

Schon am 14. Januar erscheint "Are We Gonna Be Alright" von den Fickle Friends. Sängerin Natassja Shiner sagt dazu: "Wir haben uns das letzte Jahr ziemlich verloren gefühlt. Es war, als wären wir in der Schwebe, ständig darauf wartend, dass sich etwas ändert. Dieses Album ist so etwas wie ein ARGHHH-Moment in einer wirklich verwirrenden Zeit für uns als Band. Ich erinnere mich, dass ich dachte, wie endlos es sich anfühlte. Diese Platte zu machen, gab uns einen Sinn, aber wir hatten keine Ahnung, ob es am Ende noch jemanden interessieren würde. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf dachten wir irgendwie, was soll's... lasst uns einfach durchdrehen und die härtere Seite unserer Musik erkunden. Ich denke, es ist wie das musikalische Äquivalent dazu, auf einen Sandsack zu schlagen, um seine Frustrationen loszuwerden!" "Alone" gibt es schon jetzt.



Elda haben mit Geistha den unglaublich spannenden wie faszinierenden und schönen Song "Drown" gemacht. +++ Gatuplan und damit Inge Johansson (The (International) Noise Conspiracy, Against Me!) haben ein neues Video zu "Min Revolution" online geschoben. Der Song stammt von "Kampen Går Vidare!", die wir im vergangenen Jahre eine "wunderbare Power-Pop- und Punkrock-Platte mit Einspielern aus Ska, Pub und Pop" nannten. +++ Und dann sind da ja auch noch die formidablen Ostberlin Androgyn mit ihrer formidablen neuen Single "Maracuja Sekt". Enjoy!



 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister