Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
17.02.2022

News kompakt Sein "persönlichstes und vielleicht sogar düsterstes Werk" nannten wir das aktuelle Blaudzun-Album "Lonely City Exit Wounds". Und ein besonderes ist es auch, enthält es doch den frisch verfilmten Song "Wide Open", den der Niederländer vor satten zehn Jahren zu schreiben begann: "Textlich geht es um den Moment, in dem man sich einem neuen Zeitabschnitt hingibt und seine Zweifel und Ängste aufgibt. Es geht darum, sich nicht zurückzuhalten und sich direkt in die Liebe und das Leben zu stürzen. Ich habe vor mehr als 10 Jahren mit der Arbeit an dem Song begonnen, konnte ihn aber nie richtig fertigstellen. Als ich am neuen Album arbeitete, drängte mich der Song wieder und bestand gewissermaßen darauf, auf der neuen Platte zu sein."



Das nächste Album von Grant-Lee Phillips kommt erst noch, "All That You Can Dream" erscheint 20. Mai. Schon jetzt gibt es "A Sudden Place" , "Ich habe es über den Brand der Kathedrale von Notre Dame geschrieben", sagt er, "auf den ich in dem Lied anspiele. Wie schnell sich unser Leben ändern kann. Wie plötzlich die Denkmäler und Institutionen, die unsere kollektive Identität definieren, verändert werden können. Das waren meine Gedanken. Mit dieser Realität würden wir in den kommenden Tagen der Pandemie konfrontiert werden. Ich glaube, der Song hat sich im Laufe der Zeit relativiert." +++ "Schon" am 29. April erscheint auf Saddle Creek "I Don't Know Who Needs To Hear This" von Tomberlin. Vorab läuft "Happy Accident".



Am 25. Februar erscheint das tolle neue Swutscher-Album "Swutscher". Als letzten Song vorab darf man ab sofort "Tohuwabohu" genießen. +++ Den erst ersten Song ihres kommenden Albums haben Wasted rausgehauen. Das neue Werk der finnischen Superpunks erscheint aber ja auch erst am 8. April. Hier läuft "Break You". +++ " In The Absence Of A Guide " heißt der neueste Song der neuen, der sehr, sehr spannenden Band Isoscope. Am 4. März erscheint ihr erstes Album "Ten Pieces" voller Indie, Fuzz, Postpunk, Noise und mehr. +++ Im April ziehen die Kölner Keegan nach und veröffentlichen "Daylight Robbery". Und wenn das Album nur halb so gut wie das frisch veröffentlichte "Say It Sweet" wird …



Nachdem das Berliner Indie-Trio Lobsterbomb im vergangen Jahr die EP "Go! Go! Go!" veröffentlichte, hatt es mit "Sense" jetzt eine ganz, ganz tolle neue Single am Start. +++ Eine neue Session gibt es von Sind. Die waren im Blackbird Music Studio Berlin und spielten ihren Song "Warschau". Ein neues Album mit dem Namen "Kino Kosmos" folgt am 29. April. +++ Am 11. März kommt "Sportswear" von Hot Flash Heat Wave. Das tolle "Bay Boys" macht Lust drauf, im Spätsommer geht es auf Tour: 27.08.2022 Hamburg, Nochtwache / 29.08.2022 Berlin, Berghain Kantine / 30.08.2022 Köln, Blue Shell


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister