Kurz vor Wochenende. Zeit für neue Musik und mehr. Zum Beispiel von Enter Shikari, deren neues Album "A Kiss For The Whole World" am 21. April erscheinen wird. Schon jetzt haben sie mit "It Hurts" einen weiteren Song daraus vorab veröffentlicht. +++ Auch The Deadnotes haben mit "Forever Outsider" eine neue Nummer am Start. Zitat: "Wir sind schon immer musikalisch in einer Nische gewesen – Für Punk zu Pop und für Pop zu Punk. Wir haben lange versucht, uns in diesen Segmenten einen Raum als Band zu schaffen, in dem sich auch alle Fans wohl fühlen. In den letzten 2 Jahren haben wir gemerkt: Genau jetzt ist unsere Chance, uns einen eigenen Raum zu schaffen! Ein Raum, den wir selbst gestalten können mit den Leuten, die unsere Musik hören und auf unsere Konzerte kommen. 'Forever Outsider' ist der Song, mit dem wir genau das erreichen wollen." Eine Platte dazu soll im Sommer erscheinen. +++ Sicher am 31. März erscheint das neue City And Colour-Album "The Love Still Held Me Near". Den schon vorab releasten Song "Underground" gibt es jetzt auch in einer wunderbaren Akustik-Version.
Erst im vergangenen Jahr veröffentlichten Flogging Molly ihr mit Steve Albini aufgenommenes Album "Anthem". Mit "'Til The Anarchy's Restored" schieben sie jetzt einen weiteren Song nach, der zusammen mit zwei Live-Aufnahmen von "Drunken Lullabies" und "What's Left Of The Flag" am 10. März auch als EP erscheinen wird. Sänger Dave King sagt: "In einer Welt, die gespaltener zu sein scheint als je zuvor, fühlt sich dieser Song eher wie ein Brief an einen Nachbarn oder Freund an, der Beziehungen erneuert, die verloren oder verschwunden scheinen. Vielleicht ist es an der Zeit, wieder Hallo zu sagen." Im Juni spielen Flogging Molly einige Shows und Festivals in Deutschland. +++ Ebenfalls am 10. März erscheint Rides On von The Nude Party. Schon jetzt darf man das lässige "Hard Times (All Around)" hören. +++ Lies sind Mike und Nate Kinsella von American Football, seit einiger Zeit hauen sie gemeinsame Songs raus, jetzt haben sie ein Album angekündigt. Endlich. "Lies" wird am 31. März über Big Scary Monsters veröffentlicht. Dazu gibt es mit "Resurrection" direkt einen weiteren neuen Song der beiden.
Ebenfalls am 31. März veröffentlichen The No Ones und damit Peter Buck, Arne Kjelsrud Mathisen, Scott McCaughey und Frode Strømstad ihr "My Best Evil Friend"-Album, auf dem sie zudem noch von Debbi Peterson (The Bangles), Ben Gibbard (Death Cab For Cutie), Norman Blake (Teenage Fanclub) und Victor Krummenacher (Camper Van Beethoven) unterstützt wurden. Mächtig! Mit "Phil Ochs Is Dead" haben sie jetzt einen weiteren Song daraus veröffentlicht. +++ Und wo wir gerade dabei sind … auch Erik Cohen releast am letzten Tag des dritten Monats diesen Jahres sein neues Album. True Blue wird es heißen, mit "Malaria" gibt es den nächsten Song daraus zu hören. +++ Mit Roe Kapara gibt es einen neuen Künstler im Epitaph-Rooster. Der sehr, sehr feine Indie-Song "Better Off" ist die Single unter neuer Flagge. Wann das Album kommt? Nicht am 31. März. +++ Dottie Andersson ist eine Songwriterin aus Småland, Schweden, die unter anderem Bon Iver und Phoebe Bridgers als Einflüsse nennt. "Heavy Objects" heißt ihre neue, ihre erste Single, die sie mit Produzent Martin Baumgartner in Hamburg aufgenommen hat. Mehr hoffentlich bald.