Erst Ende September hatten Alarmsignal den Song "Deutsch mich nicht voll" veröffentlicht, bei dem auch Chris von Kotzreiz mitmacht. Für den nächsten haben sie sich nun mit Sebastian Madsen von Madsen zusammengetan. Hier läuft das Video zu "Rest Your Eyes". Ein Song mit einer traurigen Geschichte, mehr dazu weiter unten unter dem Video.
Das Album dazu wird "Insomnia" heißen, 14 Songs sowie weitere Zusammenarbeiten mit Sarah Lesch, Mel von Shirley Holmes und Beckx von Fucking Angry enthalten und im Januar 2025 erscheinen. Kurz darauf gehen Alarmsignal auf Tour:
"Rest Your Eyes" basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Story des damals 15-jährigen, sehbeeinträchtigten Amar, der mit seiner älteren Schwester 2017 aus Syrien floh. Die Wege von Amar und Alarmsignal-Sänger Steff kreuzten sich beruflich und der Junge vertraute ihm nach einiger Zeit seine Geschichte an.
Die finanziellen Möglichkeiten hatten eine Flucht für die komplette Familie unmöglich gemacht, so dass Amars Vater sich entschied, mit seinen kompletten Ersparnissen wenigstens den letzten Strohhalm für seine Kinder zu ergreifen — in der Hoffnung, immerhin den beiden Kindern eine bessere Zukunft durch ihre Flucht ermöglichen zu können. Während der langen, gefährlichen und kräftezehrenden Reise, gab es immer wieder Situationen, in denen Amar von seiner Schwester ermutigt werden musste und der sinngemäße Satz „You will be safe to rest your eyes“ blieb ihm aus diesen Momenten als Lichtblick in ganz besonderer Erinnerung. Später am Aufnahmeort angekommen, entwickelte sich für Amar alles zum Guten; Pflegefamilie, medizinische Hilfe, Schule, Ausbildung, Zukunft.