Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
STATIC ROOTS FESTIVAL
20.06.2022

Static Roots Festival Es ist wohl so, als sei der Pandemie einfach nur mit Trotz und Beharrlichkeit beizukommen. Jedenfalls wenn es um die Musik geht. Natürlich war auch das Static Roots Festival 2020 mitten in die einbrechende Pandemie hinein geplant gewesen. Und wie so viele andere, spielten die Veranstalter mit dem Gedanken, das Festival auf später zu verschieben. Wir wissen, dass das alles nicht so einfach war. Bevor uns jetzt neue Mutanten, Wellen und Pandemien drohen, wird das nach wie vor einzige Americana Festival Deutschlands jetzt am 08. und 09. Juli 2022 mit zwei Jahren Verspätung seine Pforten - wie gehabt am Zentrum Altenberg in Oberhausen - seine Pforten öffnen.

Da ist es von Vorteil, dass Americana eine Musikrichtung ist, die sich durch Beständigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet - was sich auch im Line-Up widerspiegelt und die beteiligten Musiker auszeichnet, von denen einige - wie z.B. Native Harrow oder Evangeline Gentle (die vor lauter Begeisterung bereits Live-Video für die Static Roots Stay Safe Sessions vorproduzierten) - tatsächlich die lange Reise der Umbuchungen und Verschiebungen seit 2020 mitgemacht haben. Absagen erfolgten dann auch nicht wegen der Pandemie, sondern aus persönlichen Gründen und konnten von dem Veranstalter Dietmar Leibecke kurzfristig durch "gleichwertige" Acts ersetzt werden.

Das aktuelle Line-Up besteht aus:

08.07.2022
Sarah Jane Scouten (CAN)
Zachary Luke (CAN)
Dean Owens (GB)
Gabi Garbutt & The Illuminations (GB)
The Barflies (IRl)

09.07.2022
Native Harrow (USA)
Evangeline Gentle (GB/CAN)
Vandoliers (USA)
Pete Gow (GB)
Treetop Flyers (GB)
Robert Jon & The Wreck (USA)

Die Fans dürfen sich wie gewohnt auf gute Musik und Verpflegung sowie ein liebevoll ausgetüfteltes Rahmenprogramm freuen:

  • Wie gewohnt wird die Veranstaltung von dem fachkundigen Jeff Robson moderiert, der die Acts nicht einfach nur ansagt, sondern auch "erklärt"

  • Die diesjährige, geführte "Ruhr-Tour" führt zur Zeche Zollverein in Essen

  • Die Musiker werden wieder wie gewohnt hautnah für alles Mögliche zur Verfügung stehen.

  • Das kulinarische "Rahmenprogramm" wird geleistet durch "Burger & So", "KinKhao Thai-Street-Food" und "Cafe Himmelreich" - wobei alle auch vegetarisch/vegane Bedürfnisse berücksichtigen
Somit ist davon auszugehen, dass auch das diesjährige Static Roots Festival wieder ein absolutes Highlight im Jahresplan der Americana-Freunde werden wird.

Es sind noch Tickets auf der Website des Static Roots erhältlich.





Static Roots Festival 2022
08. & 09.07.2022
Zentrum Altenberg, Oberhausen
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister