11.12.2007
Nahezu jedes große Festival des kommenden Jahres hat inzwischen seinen Headliner oder erste großen Namen. Und die versprechen einen aufregenden Sommer und mächtig viele Freiluft-Highlights. Spätestens mit den neuen Rock am Ring- und den aktuellsten Hurricane / Southside-Bekanntmachungen ist es jetzt schon an der Zeit, für einen kurzen Überblick:
Beim Hurricane und Southside spielen nämlich nicht nur Radiohead, die Beatsteaks, Billy Talent und NOFX, mit der zweiten Bestätigungswelle wurden auch noch die Foo Fighters, Turbostaat, Rise Against und Panteón Rococó auf's Billing gespült. Und damit kommt man eigentlich schon jetzt an einem Besuch in Scheeßel bzw. Neuhausen nicht mehr vorbei.
Auch die Macher von Rock am Ring und Rock im Park lassen es schon vor Weihnachten mächtig krachen und kündigen einfach mal an, dass nicht nur die Toten Hosen spielen, sondern auch Metallica und - festhalten! - Rage Against The Machine mit dabei sind! Ebenfalls fest zugesagt haben die Sportfreunde Stiller, Nightwish, Motörhead, Babyshambles, Bullet For My Valentine, In Flames, Dimmu Borgir und The Hellacopters. Hin? Hin!
Dass Die Ärzte bei Rock am See spielen, haben wir an dieser Stelle schon erzählt. Doch die beste Band der Welt wird auch auf dem Highfield, Area4, zusammen mit den Beatsteaks, NOFX und In Flames auf dem Novarock in Österreich und dem Greenfield in der Schweiz zu bestaunen sein. Hier gibt es zusätzlich übrigens noch NOFX, die Beatsteaks, Bullett For My Valentine und Sick Of It All zu sehen. Beatlastiger geht es dagegen auf dem Splash! zu, wenn Shaggy, Dynamite Deluxe und Blumentopf auf der Bühne stehen, sowie auf dem Open Flair in Eschwege, auf dem neben Itchy Poopzkid und Boy Hits Car auch Fettes Brot rappen werden.
|