Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MELISSA AUF DER MAUR
01.12.2003

Melissa Auf der Maur "Auf Der Maur" ist der Titel des ersten Soloalbums der früheren Hole- und Smashing Pumpkins-Bassistin Melissa Auf der Maur. Bevor die ausgezeichnete Platte am 02. Februar 2004 in die Läden kommt, gibt Melissa mit ihrer Band den deutschen Fans schon einmal einen exklusiven Vorgeschmack: Am 05.12. gibt sie ihr Europa-Debüt im Rahmen der Visions-Party im Dortmunder Sabotage.

Die lange Liste hochkarätiger Gäste, die das Album zieren kann und will Melissa live natürlich nicht aufbieten, trotzdem erwartet das Publikum in Dortmund eine Klasse-Show: "Zur Liveband gehören andere Leute als die, mit denen ich im Studio gearbeitet habe", erklärte Melissa, die der Show nach eigener Aussage mit einer Mischung aus Angst und Vorfreude entgegensieht, gegenüber Gaesteliste.de. "Ich habe das Ganze trotzdem sehr professionell aufgezogen. Anders als in anderen Bands lasse ich keine der Musiker einen Vertrag unterschreiben. Jeder, der unglücklich ist, kann gehen, wann immer er will. Es ist mir sogar lieber, wenn sie gehen, wenn sie nicht glücklich sind. Die Jungs haben alle selbst Bands, die sie auf Eis legen. Das ist mir stets bewusst - ich sehe es nicht als selbstverständlich an, dass sie dabei sind."

Zu hören bekommen werden wir zunächst einmal nur die Songs des - noch unveröffentlichten - Albums. "Mehr haben wir leider noch nicht drauf", lacht Melissa. "Wir könnten vielleicht ein paar Cover spielen, aber es wird eh schon eine Herausforderung für das Publikum, das ja noch keinen einzigen Song kennt. Wir sind zunächst einmal darauf bedacht, die Songs der Platte zu perfektionieren. Die Band spielt erst seit einem Monat zusammen, wir haben erst sechs Konzerte in den USA hinter uns, es ist alles noch sehr neu!" Stellt sich die Frage, warum das Europa-Debüt ausgerechnet in Dortmund auf der Visions-Party stattfindet. Nun, darauf gibt es zwei Antworten. Die erste ist, dass Melissa ihren Auftritt beim diesjährigen Visions Westend Festival absagen musste, weil die Platte noch nicht fertig war und die zweite ist ebenso simpel wie logisch: "Irgendwo müssen wir schließlich anfangen", grinst Melissa. "Warum also nicht in Dortmund?"


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister